Schnäppchenjäger-Laberthread

Hier noch ein Set Shimano XTR 9220, diesmal 4-Kolben vorn und hinten mit Resin Belägen für 376 € bei Bike24. Metal Beläge kosten 47 € Aufpreis.:spinner:

Dürfte Bestpreis sein, wenn man von den Belägen absieht...
Ich konnte nicht widerstehen bei dem Kurs, habe sie deswegen gekauft und teile hier meine Erfahrung:

Die Abdeckung am Entlüftungsventil des Bremssattels sitzt sehr lose und fällt schon beim Angucken ab... Habe mit einer anderen Kappe von Amazon eine solide Lösung gefunden.

Plug & Play ist auch nicht. Weil die Bremse mit Resin Belägen ausgeliefert wird, habe ich die angefahrenen Trickstuff Performance Metal Beläge aus der M9120 montiert. Der Sattel hat sich zwar "ausgerichtet" beim Betätigen des Bremsgriffs, allerdings schliff dann schon die Bremsscheibe am Sattel. Der Grund war, dass die rechten Kolben im Sattel hingen. Nach ein bisschen Kolbengymnastik ging es dann. Bei dem Preis erwarte ich bessere Qualität.

Für die HR-Bremse werden Standard Schrauben statt der Titanschrauben geliefert...

Mein Eindruck ist, dass der Hebel von der XTR 9220 im Vergleich zum XT 8220 etwas straffer geht.

Dürfte die Nicht-CNC Version von Santa Komplettbikes sein. Hatte den Vorbau dort mal bestellt und dachte es kommt die Aftermarket CNC Version weil Beschreibung und Foto passte, war aber nur der geschmiedete.
Ich habe deswegen extra per Mail angefragt und mir wurde bestätigt es ist die CNC Version, also nicht die SC billig Version. Die hatte ich schon und retourniert.

Kam heute an.

Bestellt:
Anhang anzeigen 2366845
Geliefert:
Anhang anzeigen 2366846
😐

Interessanterweise war und ist die 150er gar nicht in deren Shop gelistet.

Wer hat da noch bestellt?

Edit:
Bevor ich die jetzt zurück nach Spanien schicke: Braucht jemand ne OneUp Dropper V3, 150mm, 34,9?!
Zum Selbstkostenpreis abzugeben.
Hab überlegt genau die gleiche zu kaufen aber im ende nicht gemacht.

Ein 31,6 dropper mit shimm gewinnt oft ein bisschen einstecktiefe, vielleicht ein Möglichkeit für dich?

Ich konnte nicht widerstehen bei dem Kurs
Die Bremse gibt es doch schon lange sogar für weniger Geld.

Plug & Play ist auch nicht
Hab sie seit Februar montiert.
Gekauft, angeschraubt, gefahren. 🤷🏻‍♂️

vielleicht ein Möglichkeit für dich?
Danke dir.
Hab die V3 jetzt woanders bestellt.
Nicht ganz so ein Schnäppchen, aber manchmal hilft es ja nichts…

1000075813.png

Bitte kauft es mir weg, damit der Hausfrieden erhalten bleibt.

EDIT: Reserve HD Alu Laufräder mit DT350 (DEG) für 499 EUR statt 699 EUR direkt bei Reserve

https://eu.reservewheels.com/de/products/reserve-30-hd-al?setstore=1&lang=de

Die 157er ohne DEG kosten 419 EUR

Danke @Agent500 Ich war im Schnitzel Koma 🙈

Bitte beachten, der Link von @davez führt zu den fast Namensgleichen HD DH Laufrädern mit 157mm Achse und vorne 110x20mm.

Trail und Enduro kostet weiterhin 499€ statt 699€.
https://eu.reservewheels.com/products/reserve-30-hd-al

Hmm. 30mm Alu LRS mit 2000g für 500 € soll ein gutes Angebot sein?

Auf der Last-Seite haben sie u.a. eine ROCK SHOX LYRIK ULTIMATE 160 für 499€ und eine ROCK SHOX LYRIK SELECT+ 160 für 549€.
Sollte normalerweise die Ultimate nicht teurer sein? Warum ist hier die Select+ teurer? Und sind das generell gute Angebote oder sind diese woanders günstiger bzw. würdet ihr lieber zu einer neueren Gabel greifen? Bin bei Gabeln aktuell nicht so im Thema drin.

Oder halt das RAAW Angebot mit der Factory. Den X2 Dämpfer kann man ja flippen (mit frischer Garantie sollte man den ja auch noch losbekommen) und der Federweg ist flott umgebaut.

Sie sprechen in Rätseln...

Siehe weiter vorne. Ich Depp habe nur eine bestellt. Hätte ich einfach zwei bestellt, dann müsste ich nicht bei einer Flasche Entscheidungshelfer im Schrauberkeller überlegen, welches Rad den Kürzeren zieht.
Leicht umgehbares Luxusproblem.

Wobei das Angebot schnell ausverkauft war. So viele Stückzahlen wurden wohl nicht angeboten.

Zurück