Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT: Naja, je nach Platzangebot und eigenen Vorlieben. 2.4" ist ja nicht gleich 2.4". Jede Marke kocht da ein Stück weit ihr eigenes Süppchen.
So, nun aber weiter mit Schnäppchen! ;)

2,4" bekomme ich bei meinem Scale wahrscheinlich nicht mal zwischen die Kettenstreben...;(

...tja, wer kann der kann. Ich habe momentan Black Panther in 2,35 drauf. Deren Volumen ist identisch mit dem Tiger Claw. Alle jubeln über die Dämpfungseigenschaften des RK. Da grins ich mir nur eins.

ja aber mit buchsen 100€ ich versuch grad ein low budget fully unter 500 € aufzubauen. mir sind jetzt schon ein paar bei ebay durch lappen gegangen.

drum wär auch was neues ganz schick. um genau zu sein bleiben 75 € inkl buchsen für den dämpfer :)

Das ist ja fast gar nicht ehrgeizig! ;)
Dann bleibt aber wohl nur einer mit Stahlfeder, oder ist das ausgeschlossen?
Der hier läge mit Buchsen 4€ drüber.

ja aber mit buchsen 100€ ich versuch grad ein low budget fully unter 500 € aufzubauen. mir sind jetzt schon ein paar bei ebay durch lappen gegangen.

drum wär auch was neues ganz schick. um genau zu sein bleiben 75 € inkl buchsen für den dämpfer :)

N´ Fully für unter 500 Euro??? :lol::lol: Willst du damit die 15 jährigen Mädels vor der Eisdiele beeindrucken??? Also, im Gelände wird das aber nicht besonders funktionieren, zumindest nicht besser als ein Hardtail in der Preisklasse. Aber das funktioniert wenigstens!! Besser wie ein Baumarktfully!

mal langsam, man muss nur wissen wie. nem kumpel hab ich nen fully für 650 euro aufgebaut. damit war er jetzt schon mehrfach im park und hat keinerlei defekte.

jo wird ne schnitte das bike. 1 - 2 teile ausn keller ein paar gebrauchte :)

aber genug spam ich kann es dann ja als schnäppchen posten :D

ich verwende diesen rahmen. und ich find hier p/l echt gut. zumal es den in 16" gibt. gehört definitiv hier rein

http://cgi.ebay.de/MTB-Fully-Rahmen...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item19bdf24935

Autsch. Mit Canti-Sockeln? Finde das Rahmenkonzept auf den ersten Blick nicht schlecht, hätte aber Sorgen was die Verarbeitungsqualität angeht, z.B. Sitzrohr, IS-Bremsaufnahme, Tretlagergewinde, Steuerrohr vernünftig auf Maß ausgerieben/gefertigt?
Wenn man das alles nachsetzen lassen muss ist man schnell eine Menge Geld los, außer man hat den kompletten Satz von Park Tool schon im Keller liegen.
Und dann halt noch die Frage ob der Rahmen gerade ist - und ob er hält.

Will damit nicht sagen dass es nicht auch ein Top-Teil sein kann. Wäre aber nach meiner Einschätzung ein bisschen Glückssache.
Mach doch mal einen separaten BilligFully-Thread auf, damit man das nicht hier diskutieren muss...

Die Diskussion über Sinn und Unsinn eines 500€ Fullys kann man klasse in einem eigenen Thread führen, hier gehörts definitv nicht hin.

genau. wenn der rahmen ein schnäppchen ist, poste ich hier die bilder. wenn nicht teile ich es euch mit.

So ein paar Bilder. Der Rahmen ist echt top. Das Schaltauge wurde vergessen, aber wird noch nachgesendet. Verarbeitung super! 2395gr in Größe 16. Ich find ihn top und die Radhebungkurve wird am ende ziemlich Progressiv. Sehr interessant. Bin schon aufs Fahrverhrhalten gespannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück