Schnäppchenjägerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß jemand wo ich günstig AVID ADAPTER 185mm PM/PM REAR BEKOMME?

Übrigens: Bei RCZ-bikeshop gibts so allerhand günstige teile! hab meine juicy 3 mit 185er rotoren u adaptern für 101,- bekommen, nur gabs da leider keine pm/pm-adapter...

Zuletzt bearbeitet:
Welcher dieser Reifen geht dem vom Profil her Richtung Muddy Marry, Baron oder Rubber Queen also quasi ein Allrounder und welche der Gummimischungen wäre empfehlenswert ?

Schäppchen:

http://www.berg-ab.de/shop/product_info.php?cPath=70&products_id=3649

Generell zu den Gummimischungen:
EX/DC lite = 1ply, dual compound
EX/DC = 2ply, dual compound
Fro lite = 2ply (eventuell 4ply beim Intruder Fro lite 2,70), sticky rubber

Generell zu den Reifen (die es bei Bikepalast noch gibt):
DH = allroundiger Trockenreifen
Intruder = für weich, geht aber auch im Trockenen noch gut; nur in Fro lite
909 = eher für weich, schon allroundig, aber weniger weiter Einsatzbereich wie der Intruder
World Cup = nicht sicher, nie getestet. War aber glaube ich auch eher ein Trockenreifen
Zero = staubtrocken, fast ein Slickreifen; Downhillreifen

Wenn ich zwei von denen als Allroundsatz jetzt kaufen müssten, dann wahrscheinlich 2x den DH EX/DC, in 2.35.

Beachten: So richtige leichtrollende Reifen sind da keine dabei und ITS Reifen sind generell größer als die Angabe vermuten lässt (also "echte" 2,35 was bei anderen Herstellern 2.5 wäre). Für den Ästheten: das Logo auf den Reifen hat sich geändert bei den neuen Reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Generell zu den Gummimischungen:
EX/DC lite = 1ply, dual compound
EX/DC = 2ply, dual compound
Fro lite = 2ply (eventuell 4ply beim Intruder Fro lite 2,70), sticky rubber

Generell zu den Reifen (die es bei Bikepalast noch gibt):
DH = allroundiger Trockenreifen
Intruder = für weich, geht aber auch im Trockenen noch gut; nur in Fro lite
909 = eher für weich, schon allroundig, aber weniger weiter Einsatzbereich wie der Intruder
World Cup = nicht sicher, nie getestet. War aber glaube ich auch eher ein Trockenreifen
Zero = staubtrocken, fast ein Slickreifen; Downhillreifen

Wenn ich zwei von denen als Allroundsatz jetzt kaufen müssten, dann wahrscheinlich 2x den DH EX/DC, in 2.35.

Beachten: So richtige leichtrollende Reifen sind da keine dabei und ITS Reifen sind generell größer als die Angabe vermuten lässt (also "echte" 2,35 was bei anderen Herstellern 2.5 wäre). Für den Ästheten: das Logo auf den Reifen hat sich geändert bei den neuen Reifen.

Wobei einem klar sein muß, daß schon ein 1ply EX/DC Lite mit 900-1000g ordentlich Gewicht auf die Waage bringt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück