Schneelage am Gardasee

Hallo Kollegen,
kann irgendwer einschätzen, im Vergleich zu den letzten Jahren bzw. der aktuellen Schneelage, ob Mitte April Tremalzo möglich sein wird?

Mit dem Bike oder Tourenski?

Bike wird eher expeditionsmäßig werden. Auf jeden Fall solltet Ihr genügend Schaufeln mitnehmen für die Lawinen an den Tunneln.

Hallo Kollegen,
kann irgendwer einschätzen, im Vergleich zu den letzten Jahren bzw. der aktuellen Schneelage, ob Mitte April Tremalzo möglich sein wird?

Wohl eher nicht... Zwar sind die Temperaturen in den letzten Tagen ziemlich nach oben gegangen, gestern über 20° in Riva ab morgen aber wieder deutlich kühler, liegt einfach zuviel Schnee in der Höhe. Kann mir gut vorstellen, dass die letzten Schneereste am Tremalzo in den schattigen Scharten erst im Juni verschwinden werden. Fahrbar wird er sicher schon früher werden, aber für Ostern kann ich mir das nicht vorstellen. Von Riva aus, sieht der Monte Baldo und Monte Stivo auch heute noch sehr sehr winterlich aus... Ski- und Rodel nach wie vor gut.

Hier mal ein Bild vom Rifugio Papa von Ende Februar.

Laut lokaler Tageszeitung ("Trentino") von heute wird die Ponale Straße wegen Instandsetzungsarbeiten bis Ostern für sämtlichen Verkehr (Fuß- und Radfahrer) gesperrt. Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, ob es bei einem Verbotsschild bleibt, oder eine Absperrung angebracht werden soll.

Anhänge

• Rifugio Papa.jpg
    Rifugio Papa.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 203
Das ist ja ******** mit der Ponale Strasse !

Fahre in ein paar Stunden los !

Komm ich auch anders zum Ledrosee ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ******** mit der Panolo Strasse !

Fahre in ein paar Stunden los !

Komm ich auch anders zum Ledrosee ?

Wenn sie sie wirklich mit Absperrung abriegeln, nein.

Du dürftest aber Glück haben, denn vor Montag fangen die sicherlich nicht an zu arbeiten. Im übrigen war die Straße schon seit Anfang Februar wegen Arbeiten offiziel gesperrt. Es hat sich bloß niemanden wirklich um das Verbotsschild gekümmert.

Alles klar !
Kann ich dann ja Sonntag nochmal kurz hoch !

gibt es einen leichten Weg zum Ledrosee, wenn die Strasse gesperrt ist ?

gibt es einen leichten Weg zum Ledrosee, wenn die Strasse gesperrt ist ?[/QUOTE]

Nein! Straßentunnel zum See ist off limits für Radfahrer und der alte Fuß- bzw. Karrenweg vom Ponalehafen ist auch keine wirkliche Alternative.

Laut lokaler Tageszeitung ("Trentino") von heute wird die Ponale Straße wegen Instandsetzungsarbeiten bis Ostern für sämtlichen Verkehr (Fuß- und Radfahrer) gesperrt. Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, ob es bei einem Verbotsschild bleibt, oder eine Absperrung angebracht werden soll.

.... hoffen wir, dass die Jungs bis Ostern fertig sind ....

War gestern am Lago!
Passo Rocchetta bestens fahrbar! Alles trocken!
So siehts zur Zeit unten aus:

Zuletzt bearbeitet:

Hab das jetzt gerade erst gelesen!
War gestern am Lago (siehe weiter oben!) und bin die Ponale raufgefahren!
Keine Spur von Absperrung oder Fahrverbotstafeln!!!!!:daumen:

Hab das jetzt gerade erst gelesen!
War gestern am Lago (siehe weiter oben!) und bin die Ponale raufgefahren!
Keine Spur von Absperrung oder Fahrverbotstafeln!!!!!:daumen:

Sollte auch erst seit Montag den 23.03. offiziell gesperrt werden. Bis gestern war sie auch noch offen. Im Moment laden sie aber schweres Baugerät an der Gardesana vor der Ponaleabzweigung aus. Wird wohl nicht mehr lange dauern, bis dann nichts mehr geht.

Hier mal der Link vom Zeitugsartikel vom Freitag:

http://ricerca.gelocal.it/trentinoc...ntinocorrierealpi/2009/03/20/AG3PO_AG301.html

schöner Bericht, wenn man den auch noch lesen könnte:lol:

Bike Festival konnte ich entziffern. Also bis zum Bike festival wollen die fertig sein, oder wie:heul:

schöner Bericht, wenn man den auch noch lesen könnte:lol:

Bike Festival konnte ich entziffern. Also bis zum Bike festival wollen die fertig sein, oder wie:heul:

Laut Bericht werden sie die Straße für Ostern und für das Bike Festival auf jeden Fall wieder frei machen... Falls sie bis dahin nicht mit den ersten Arbeiten fertig sein sollten. Laut Bericht wird in den längeren Tunnels ein eigener Weg für Fußgänger eingerichtet, der durch Holzplanken vom Rest der Straße getrennt werden soll.

Die Arbeiten werden dann im Sommer unterbrochen und die Straße wieder aufgemacht. Im Herbst sollen die alten Straßenreste, die um die Tunnels teilweise herumführen, für Fußgänger frei gemacht werden, was wohl heißen soll, dass sie die Straße dann wieder für die Arbeiten schließen wollen.

Laut Bericht werden sie die Straße für Ostern und für das Bike Festival auf jeden Fall wieder frei machen... Falls sie bis dahin nicht mit den ersten Arbeiten fertig sein sollten. Laut Bericht wird in den längeren Tunnels ein eigener Weg für Fußgänger eingerichtet, der durch Holzplanken vom Rest der Straße getrennt werden soll.

Die Arbeiten werden dann im Sommer unterbrochen und die Straße wieder aufgemacht. Im Herbst sollen die alten Straßenreste, die um die Tunnels teilweise herumführen, für Fußgänger frei gemacht werden, was wohl heißen soll, dass sie die Straße dann wieder für die Arbeiten schließen wollen.

Ponale

Es wird gearbeitet, sie ist laut Zeitung offiziell geschloßen , aber... man kann sie trotzdem befahren. That's Italy! :)

so, jetzt hab ichs.

biken und boarden am lago.

wenn der monte bondone so viel schnee hat, ist das board dabei.

45 km entfernt, ein kinderspiel:lol:

*GardaseeTräum*
so schön wie es da auch ist
wir fahren nicht mehr hin, weil der Urlaub uns da zu teuer geworden ist.
5 Räder + 3 mal autos aufgebrochen :-(

Zurück