Schneelage am Gardasee

Registriert
17. Oktober 2003
Reaktionspunkte
11
Ort
Höxter/Boffzen
Hallo zusammen,

kann jemand etwas zur aktuellen Schneelage in den Bergen am Lago sagen? Wie hoch kommt man beispielsweise auf der Altissimo-Straße von Nago aus ohne im Schnee zu verenden?

Weiß jemand ob Schnee am Tremalzo liegt?

Viele Grüße Uwe
 
UUUUUpppps, noch ganz schön viel Schnee, kann jemand sagen bis wieviel HM die weiße Pracht liegt ......

Allerdings, wir wohnen und biken so ziemlich in der geographischen Mitte von D und sind heute einen Bike-Biathlon gefahren (super!). Vor einer Woche hätten wir noch die Ski gebraucht .....

Hoffen wir auf einen Wärmeeinbruch im Trentino :D

Hauptsache die Skitouren-Freaks sidn mir jetzt nicht böse ...

Gruß Uwe
 
in münchen heute in der sonne zweistellig plus, in den cafes saß man draußen. nur noch restschnee, aber viel entscheidender in den voralpen (speziell chiemgau) liegt noch einiges. nordseitige kare sollten ebenfalls gut gefüllt sein, so dass noch ein paar wochen was gehen wird. basst also! :D
 
Ja sehe ich auch so. Allerdings würde ich auch erwarten, dass auf der Strasse zum Altissimo kurz oberhalb der Antennen Schnee liegen müsste - oder???

Es wäre ja klasse, wenn man Ostern auf der Seite bis ca. 1500Hm fahren könnte.

Gruß Uwe
 
Wir waren am Samstag wieder am Monte Stivo. Diesmal sind wir aber die steile Süd-Flanke vom Stivo hoch. Das Wetter war super und unten im Tal so 20 Grad. Viele Radfahrer haben wir in Arco gesehen. War schon krass, zuerst Skitour, dann Eis essen in Arco :D

Der Regen in dieser Woche wird dem Schnee sicher arg zusetzen.

Einen aktuellen Wetterbericht von Südtirol gibt es auf www.bikehotels.it

Hier mal ein aktuelles Bild
vs_Skitouren_Gardasee__Monte__Stivo__28.02.09_IMG__1560____23-jpg.jpg
 
Hallo Kurt,

danke für den aktuellen Lagebericht! 20°C -> klasse, irgendwie seid Ihr Südtiroler zu beneiden ...... :D


Viele Grüße aus dem heute trüben Weserbergland bei 6°C
Uwe
 
gestern 01.03. Malga Grassi 1070 m, noch ca. 80 cm Altschnee
Rifugio Pernici 1600 m ca. 200 cm nach Aussage von Corrado (Hüttenwirt)gestern wird es wohl Juni werden bis er komplett weg ist.

Altschneereste auf Nordseiten bis auf 600-700 m Höhe anzutreffen.

Schneehöhe auf Monte Stivo 2059 m stellenweise bis zu 6 m laut Aussage von Hüttenwirt Roberto.

Straße zum Rifugio Lancia (Pasubio) ist gestern wegen akuter Lawinengefahr geschlossen worden.

Schneefallgrenze wieder auf ca. 1000 m sinkend. Erst am Samstag wieder Wetterbesserung angesagt.
 
gestern 01.03. Malga Grassi 1070 m, noch ca. 80 cm Altschnee
Rifugio Pernici 1600 m ca. 200 cm nach Aussage von Corrado (Hüttenwirt)gestern wird es wohl Juni werden bis er komplett weg ist.

Altschneereste auf Nordseiten bis auf 600-700 m Höhe anzutreffen.

Schneehöhe auf Monte Stivo 2059 m stellenweise bis zu 6 m laut Aussage von Hüttenwirt Roberto.

Straße zum Rifugio Lancia (Pasubio) ist gestern wegen akuter Lawinengefahr geschlossen worden.

Schneefallgrenze wieder auf ca. 1000 m sinkend. Erst am Samstag wieder Wetterbesserung angesagt.


super, danke für die Detailinfo!
 
Moin,

na wenn ich aber bei 3s-Bike die Livecam/Tourbilder sehe

http://www.3s-bike.de/3S-BIKE/_de/frame15_neu.htm

und die Fotos von der Tour zur Malga Grassi..da sehe ich kein Schnee..!!

finde ich das Wetter zumindest gestern nicht ganz schlecht..auch der Wetterberich meldet GUTES

http://www.provinz.bz.it/wetter/gardasee.htm

Ja, sehe ich genauso, allerdings liegt am Altissimo der Schnee immer im Schatten (an der Nord-Westseite) sehr lange. Da dürfte oberhalb 1.200m Schluss sein ....

Weiß jemand wie es in Richtung Pregasina, Tremalzo aussieht?

Gruß Uwe
 
Weiß jemand wie es in Richtung Pregasina, Tremalzo aussieht?

Gruß Uwe[/QUOTE]

In der Richtung ist zwischen Malga Palaer und Passo Rocchetta Schluß. Wenn man von Legos rauf will, geht schon bei ca. 850m nichts mehr.

Auch wenn es mittlerweile tagsüber bei Sonnenschein schon relativ angenehm ist, waren es heute früh hier in Riva nur 3°... no comment!
 
Wir hier in Südtirol und das trifft auch für Gardasee zu, hatten heute wolkenloses Wetter, erst am Nachmittag zogen hohe Wolkenfelder durch. Der Boden ist durch den Wind ausgetrocknet. Nur die Temperatur ist noch zu niedrig, die steigen aber in den nächsten Tagen auf 17 Grad, am Gardasee sogar auf 20.
Ich geh morgen erst mal Ski fahren. "Auf den Spuren des 1. Weltkriegs", das ist sozusagen eine lange Sellarunde. :)
 
Wir hier in Südtirol und das trifft auch für Gardasee zu, hatten heute wolkenloses Wetter, erst am Nachmittag zogen hohe Wolkenfelder durch. Der Boden ist durch den Wind ausgetrocknet. Nur die Temperatur ist noch zu niedrig, die steigen aber in den nächsten Tagen auf 17 Grad, am Gardasee sogar auf 20.
Ich geh morgen erst mal Ski fahren. "Auf den Spuren des 1. Weltkriegs", das ist sozusagen eine lange Sellarunde. :)


aaaaaaaaaaaaaaaach Kurt, Du hast es gut ....... :daumen:

(aber so schlecht ist es bei uns auch nicht - Mittelgebirge halt, wenn man genug Berge hochläuft, -fährt schafft man auch locker 2000 Hm. Grüß die Sella-Gruppe! uwe
 
Skifahren war wohl nix. Der Wind war zu stark, dafür sind wir aber mit dem Rennrad gestartet. Von Bozen bis Tramin. Fotos und Bericht im Blog http://bikehotel-steineggerhof.blogspot.com/

Temperaturen sind schon mal top :) 20 Grad. Heute waren wir in Brixen schwimmen. Einige haben sich sogar in der Badehose im freien gesonnt.


Zeig mal vom letzteren Fotos! ;)

Komme frisch vom Hochpustertal. War gestern noch auf der Plätzwiese zum Skilanglauf. Der Schnee war da oben immer noch Top, und meterhoch. Unten im Pusteral +16 Grad, aber quasi Fönsturm, da flatterten bestimmt auch enge Badehosen....

:cool:
 
Zurück
Oben Unten