Schneelage am Gardasee

Ja, leider. Scharre auch seit Wochen mit den Hufen. Nicht mal mit dem Renner ist das verlockend :(
Dafür hatte ich hier schon eine ganze Bombast-Frühlingswoche.

Warum in die Ferne schweifen. ... wenn man den Espresso auch hier trinken kann.
Aber mindestens bis Ostern werden wir uns sowohl hier als auch dort noch gedulden müssen.
 
Hä bitte was??? Diese Woche Montag bis Mittwoch regen, Schnee wird bei den dauernden plusgraden auch wenn er fällt hoffentlich nicht lang liegen bleiben ... u ab Donnerstag übers we soll ein hoch übern Lago liegen! Also Leute, auf die Gefahr hin dass ich dann kein Campingplatz mehr bekomm, ab nach Süden ;)
ARRRivvaaaa see you there on thuesday :)
 
Bis auf die übertirebene maut auf der europabrücke isses ja fast vor der haustür, von innsbruck aus.

Ich werd wohl noch 1-2 wochen warten, dann gehts für 3-4 we auch runter zum see :)
 
Die Klamotten sind jetzt gepackt. Heute Nacht geht`s los. Und da ich aus der Eifel komme, bin ich Regen und Schnee gewohnt. :D
Ich denke ein paar schöne Tage werde ich schon haben.
 
wie lang bist unten, und wo genau fährst denn hin?
kanns eventuell ein paar bilder raufstellen wo man auch die berge abchecken kann wie viel schnee da liegt ;)

dann kann ich meine planuge fortsetzten...

grazie mille
 
wie lang bist unten, und wo genau fährst denn hin?
kanns eventuell ein paar bilder raufstellen wo man auch die berge abchecken kann wie viel schnee da liegt ;)

dann kann ich meine planuge fortsetzten...

grazie mille

Reise am 27.03. wieder ab, also 8 Tage. Hab ein Hotelzimmer in Torbole.
Ich werde in meinem Eifel-Tourtagebuch hier auf IBC ein kleines "Out of Eifel-Spezial" machen. Dort wird es dann abends aktuelle Fotos vom Gardasee geben, mit einem kleinen Tourbericht. WLAN ist ja dort hoffentlich in ausreichender Qualität vorhanden. Ich reise alleine und bin tagsüber dann mit dem Bike unterwegs.
Wollte eigentlich morgen Mittag ne kleine Einrollrunde fahren, aber wenn ich so das Webcambild sehe, dann dauert die Anfahrt wohl etwas länger. :mad:

Ich schaue seit Tagen immer auf diese Webcams hier: http://www.naegele.de/webcam-gardasee.html
 
wetter.com und wetter.de sagen für Mittwoch noch Regen ,dann ein Hoch fürs Wochenende voraus. Erst ab nächsten Montag/Dienstag wieder schlechter. Ich bin noch guter Dinge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder ein paar aktuelle Daten:

Neuschneemenge auf 1000 m zwischen 30-50 cm. Auf 2000 knapper Meter. Lawinenwarnstufe über der Baumgrenze 4 von 5. Weitere Wetteraussichten: Mittwoch neue leichte Schneefälle bis 6-700 m. Donnerstag und Freitag ok, in der Früh allerdings um den Gefrierpunkt. Samstag Eintrübung und Sonntag neues Tiefdruckgebiet mit Schnee anscheinend unter 1000 m.
 
sind die einschlägigen Wetterdienste im Winter verlässlicher als im Sommer, oder ist das da auch so ne Pokernummer??
wir kommen am 28.3. und naja, die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Es gilt die übliche Regel, alles was über 4 Tage hinausgeht ist Kaffeesatzlesen, unabhängig von welcher Seite die Wetterprognose stammt. Bis zum 28 sind es ja noch 10 Tage hin, da kann man beim besten Willen keine Aussage machen...
 
dacht Ichs mir doch. Nochmal danke für deine permanenten Wetterupdates, die sind zwar momentan etwas verstörend :confused:
aber auch sehr sehr hilfreich.:daumen:
 
An dieser Stelle mal vielen Dank an die locals, allen voran Uncle Ho, für die stets aktuellen Tipps und Einschätzungen.
Doppeldaumen dafür...
:daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten