Schneelage am Gardasee

In Riva tröpfelt es leicht. Ich werde mich trotzdem nochmal zum Ledrosee aufmachen und dort aktuelle Bilder machen.
Heute ist mein letzter Tag hier, morgen geht`s wieder nach Hause in die ebenso kalte Eifel.
Freut mich, dass euch meine Berichte von den letzten Tagen hier gefallen, bzw. geholfen haben.
Heute abend dann der letzte Bericht zum Out of Eifel - Gardasee Spezial. :(
 
Hei UncleHo und jmr-biking,

vielen Dank für Eure permanete Aktualisierung der Wetterinfos vor Ort!

Deine Berichte, jmr-biking gefallen sehr.

Wir werden am Donnerstag am Lago eintreffen und uns bemühen eine Schönwetterfront mitzubringen ;-)
 
Hei UncleHo und jmr-biking,

vielen Dank für Eure permanete Aktualisierung der Wetterinfos vor Ort!

Deine Berichte, jmr-biking gefallen sehr.

Wir werden am Donnerstag am Lago eintreffen und uns bemühen eine Schönwetterfront mitzubringen ;-)

Hoffentlich,denn wir sind vom 6.4. -10.4. vor Ort ,streng dich mal :daumen:schön an.


PS: Der Danksagung kann ich mich nur anschliessen,schön das jmr die Touren im Garmin Portal einstellt.
 
Wir erreichen Torbole auch am Donnerstag Abend und bleiben bis Dienstag... hoffentlich fällt nicht alles ins Wasser bzw. in den Schnee... :(
Danke für die tollen Berichte hier! Besser als jeder Wetterbericht!
 
So, ich habe fertig. Es freut mich, dass so viele meine Berichte lesen und gut finden. Andererseits informieren sie ja auch zur aktuellen Lage. Aber damit ist jetzt Schluß. Ab jetzt muß UncleHo wieder allein das Wetter vorhersagen.

Und ich denke, dass der Schneelage-Thread noch nicht so schnell eingemottet wird:

Aktuelle Schneelage in Pregasina: :eek: Ja, das Weiße ist Schnee!

P1030202.JPG


Weitere Schnee-Fotos bekommt ihr heute noch im Tourtagebuch. Ich wünsche trotzdem alle bald anreisenden schöne Touren.

Ach ja, meine Touren im Garmin Portal: Die sind ja nicht selbst erfunden. Ich habe mir die Touren aus dem Internet gezogen. gps-tour.info, gpsies.de, gardamtb.com und mountaingardabike.com waren meine Quellen.
Bitte meine Touren nur als Anhalt nehmen. Ich habe ja auch hier und da experimentiert und nach der Tour bin ich ja auch noch zwischen Riva und Torbole hin und her gerollt. Alles für den Winterpokal. :lol:
 
Also heute hat es bislang mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. Im Moment 3°. Schnee ab ca. 400 m.

Am Wochenende sprich Sonntags kamen ca. 30-50 cm Neuschnee auf über 1.200 m hinzu. Eine signifikante kontinuierliche Schneedecke ist ab ca. 1000 m vorzufinden.

Die Schneegrenze im Moment bei Pregasina. Siehe oben jmr-biking war schneller. ;)

Für morgen ist bewölktes aber trockenes Wetter angesagt. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich mit Nachtfrostgefahr.

Am Donnerstag zieht das nächste Regengebiet auf, dass sich auch am Freitag und Samstag bemerkbar machen wird, wobei es anscheinend noch unklar ist, wie stark die Niederschlagsmenge sein wird. Schneefallgrenze ansteigend und nicht mehr ganz so kalt. Ostersonntag scheint im Moment ins Wasser zu fallen.
 
Ganz ehrlich! Am Ledrosee war mir ar...kalt! Ich bin ja nicht zimperlich, aber ich wollte nur noch runter. :heul:

Meine Erfahrungen heute: Klick
 
Hmmm,

wo ist denn das Garmin Portal? ich finde das nicht.
Mich würden die Tracks echt interesieren.:confused:

Ach ja, meine Touren im Garmin Portal: Die sind ja nicht selbst erfunden. Ich habe mir die Touren aus dem Internet gezogen. gps-tour.info, gpsies.de, gardamtb.com und mountaingardabike.com waren meine Quellen.
Bitte meine Touren nur als Anhalt nehmen. Ich habe ja auch hier und da experimentiert und nach der Tour bin ich ja auch noch zwischen Riva und Torbole hin und her gerollt. Alles für den Winterpokal. :lol:
 
Ne, ich wohne in der Eifel. Ich kann mit Schnee und sch... Wetter umgehen. :lol:

Alles hart erarbeitete Punkte. :p Aber nicht alle meine Touren sind dort online. Auf öffentlichen Portalen (gpsies, gps-tour.info) z.B. poste ich keine Touren mehr.
 
Na ja...

Also Schneegrenze heute morgen, unterhalb Mala Zures, etwas oberhalb von Pregasina und Höhe Tenno.

Im Moment 4°, stark bewölkt und trocken. Trocken könnte es auch den ganzen Tag bleiben. Temperaturen im einstelligen Bereich. Ob sich die Sonne zeigt ist noch ungewiß.

Morgen zieht das nächste Tiefdruckgebiet ran. Temperaturen sollten den einstelligen Bereich verlassen. Sonne nach wie vor Mangelware. Komplett trocken sollte es bis Dienstag anscheinend an keinem Tag bleiben. Mit Glück verlegt sich der Regen auf die Abend- und Nachtstunden. Schneegrenze dabei erst bis Samstag weit über 1000 m ansteigend, ab Sonntag aber wieder zurückgehend und Ostermontag anscheinend wieder unter 1000m.

Hier mal die Aussichten für Riva:
http://www.ilmeteo.it/pdf/meteo-riva-del-garda.pdf

In Finale sieht's anscheinend leicht besser aus, aber am Trend ändert sich wenig, ob die 450 km mehr sich da lohnen, lass ich mal im Raum stehen:

http://www.ilmeteo.it/pdf/meteo-finale-ligure.pdf
 
Servus

Eigentlich wollten wir jetzt auch für 10 Tage an den Lago , aber bei den Wetteraussichten lass ich das lieber. :heul:

Wir probieren es eben mal mit der Toskana ( Massa Marittima , Bandite di Scarlino etc. ).
Da sieht es zwar auch nicht viel besser aus , aber bei 10 Tagen Urlaub wird es schon die eine oder andere Tour geben.
Ausserdem waren wir da noch nie und es gibt dort bestimmt auch gute Weingüter ;)

An den Lago kann ich immer noch für das eine oder andere lange Wochenende , da es von mir aus dem Allgäu auch nicht so weit ist. :cool:
 
Wenn ich das so lese, sollte es sich rentieren die Tourenski mitzunehmen.
Stivo hab ich mal vom Camping Zoo aus gemacht. Mtb bis St Barbara dann mit Tourenski weiter:D

Wie schauen da die Verhältnisse aus Stivo, Altissimo.??
Dieses mal Weicheivariante mit Auto zum Ausgangspunkt :lol:
 
Wenn ich das so lese, sollte es sich rentieren die Tourenski mitzunehmen.
Stivo hab ich mal vom Camping Zoo aus gemacht. Mtb bis St Barbara dann mit Tourenski weiter:D

Wie schauen da die Verhältnisse aus Stivo, Altissimo.??
Dieses mal Weicheivariante mit Auto zum Ausgangspunkt :lol:

Geht sicher zum Touren in den letzten 24 Stunden sind nochmal um die 10 cm dazu gekommen. Am Stivo und Altissimo müssten wir im Moment bei ca. 2 m sein, wenn es keine Verwehungen gegeben hat. Aufgrund der vorübergehend ansteigenden Temperaturen am Wochenende steigt allerdings die Lawinengefahrstufe von 2 auf 3. Gestern sind im Martelltal 6 Österreicher verschüttet worden, zwei davon konnten nur noch tot geborgen werden. Stivo und Altissimo sind allerdings einigermaßen sicher.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du den Klassiker zum Altissimo kennst. Der geht bei S. Giacomo (oberhalb von Brentonico) über den 422 rauf.
 
Super danke.
Am Altissimo hab ich noch ne Rechnung offen, da mussten wir mal wegen Sturm umdrehen.
Gibt ja abe noch andere Sachen .
Haben hier im Allgäu auch gerade super Schnee, komme gerade von einer Vollmondskitour:daumen:
Klar Lawinen behalt ich im Auge
 
Zurück
Oben Unten