Schneeverhältnisse Albrecht Route

Tja, Preis/Leistung, das hab ich mir auch schon überlegt. Bei den ersten beiden Hotels in Österreich gibts HP für knapp 50-60€, in den folgenden für das gleiche Geld nur Ü+F... bzw. +25/30€ HP Zuschlag Pro Person, das finde ich relativ viel.
Aber gut, soweit nur auf dem Papier, mehr kann ich noch nicht sagen.

Übrigens: Hab gestern mit Marcello vom Rif. Bozzi geschrieben: In 1 Woche sollte Montozzo fahrbar sein meint er. Jetzt wirds pünktlich zum Tourstart wieder kühler, wäre cool wenns trotzdem noch klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, aktuelle Info von der Albrecht-Route!

Heilbronner Hütte: Haken dran! Ab schönverwallhütte noch 40hm machbar, danach geschlossene Schneedecke! Haben 2h dafür gebraucht!

Fimbapass: davor 3x kleine Schneefelder, 2x je 100m. Dahinter auch nochmal 5x kleinere Felder, aber alles sehr gut machbar!
 
So, aktuelle Info von der Albrecht-Route!

Heilbronner Hütte: Haken dran! Ab schönverwallhütte noch 40hm machbar, danach geschlossene Schneedecke! Haben 2h dafür gebraucht!

Fimbapass: davor 3x kleine Schneefelder, 2x je 100m. Dahinter auch nochmal 5x kleinere Felder, aber alles sehr gut machbar!

Genauso habe ich das vermutet.

Es wird kommende Woche wieder Scheefall bis auf 1.800m geben :mad:
 
Morgen schon gemeldet! Müssen morgen spontan entscheiden ob val mora und passo verva gehen... Nunja, montozzo ist gestrichen, gabia und passo del alpe je nachdem was morgen der tag bringt!

Also heilbronner war kein spass, das hat gut körner gekostet! Fimber runter war auch nicht doll. Für mich mit hardtail zu 95% nicht fahrbar! Pfad sehr ausgewaschen und mit dicken brocken durchsetzt... Ausserdem laufen da grade wassermassen runter, das ist schon imposant!

Achja, pass costainas null problem, da ist alles frei!
 
Servus,

Nachdem der Constains Pass schneefrei ist, denke ich dass du auch durch das Val Mora fahren kannst. Der Trail wird meiner Meinung nach nicht zum fahren sein, dafür kannst du die Forststrasse zum Passo di Fraele und den Stauseen nehmen. Am Torri di Fraele kannst du dich entscheiden über Bormio oder Passo Verva nach Grossio zu fahren.
Die Wetterberichte bringen für heute nachmittag wieder besseres Wetter!


Und der Rest der Woche verspricht ja wieder gutes Wetter!
 
Großvati schau, es hat geschneit!

bild_24_09_00_640x480.jpg
 
Alles nur ein Ausrüstungsthema. ... und ne Frage der Härte. :D Wobei mich das Sauwetter auch auf einmal überrascht hat. War innerhalb einer Stunde extrem kalt.
 
Na Klasse!

Wollte eigentlich morgen in GAP starten.
Heilbronner Hütte hats auch geschneit wie man auf der Webcam erkennen kann.

Weis wer wie es auf dem Passo Foppa/Mortirolo ausschaut?

Fimberpass werde ich wohl streichen. Montozzo Scharte vermutlich auch.
Kennt da wer gute Alternativen?
 
Also der Neuschnee haute war nicht soo wild! Val Mora schweine kalt, schnee ab 2100hm, aber Weg absolut frei, passo verva wird wohl ähnlich sein, sind die alternative nach bormio gefahren!

Wird schon passen :)
 
Also der Neuschnee haute war nicht soo wild! Val Mora schweine kalt, schnee ab 2100hm, aber Weg absolut frei, passo verva wird wohl ähnlich sein, sind die alternative nach bormio gefahren!

Wird schon passen :)

Servus LastActionHero

Siehst du, da hat sich mein frühes Posting mit dem Wetterbericht bezahlt gemacht! Und morgen geht es über den Passo di Alpi? Lass mir Alex vom La Baita schön Grüßen!
 
Wetter für Ischgl schaut ja morgen nicht sooo toll aus. Schneefallgrenze heute 1.950 hm und morgen 2.010 hm.
St. Anton sieht ja gleich noch schlimmer aus.
Sitze gerade in Landeck und warte auf besseres Wetter.... bin aber schon am überlegen das ganze abzublasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter für Ischgl schaut ja morgen nicht sooo toll aus. Schneefallgrenze heute 1.950 hm und morgen 2.010 hm.
St. Anton sieht ja gleich noch schlimmer aus.
Sitze gerade in Landeck und warte auf besseres Wetter.... bin aber schon am überlegen das ganze abzublasen.

Nicht nervös werden DaMichl!

Der Wetterbericht für ISCHGL morgen! Schaut doch gut aus! :daumen:
 
News vom Wirt der bozzi Hütte am montozo:
Marcello Cenini
Hello
the fork still a few patches of snow, but several people have already gone mountain biking.
Hello hello
Marcello
 
Ich werde den morgigen Tag mal auf mich zukommen lassen. Werde dann berichten.
Hast ja recht @Hofbiker, ich seh das alles viel zu eng :) Mache mir hald nur Gedanken, da ich alleine unterwegs bin, und da möchte ich kein all zu großes Risiko eingehen.
 
Ich werde den morgigen Tag mal auf mich zukommen lassen. Werde dann berichten.
Hast ja recht @Hofbiker, ich seh das alles viel zu eng :) Mache mir hald nur Gedanken, da ich alleine unterwegs bin, und da möchte ich kein all zu großes Risiko eingehen.

Ich werde mir über die aktuelle und örtliche Schneelage morgen selber ein Bild im Ötztal-Obergurgl machen

Von LDK aus kannst du immer eine Alternative wählen. z.B. mit dem Postbus nach Pfunds und dann über den Innradweg nach S-Charl.
Durfte ich vergangenes Jahr mit einem Kunden von mir so machen!

Ich fahre 1x im Jahr immer alleine!(wird Anfang Spetember sein).
In 3 Wochen geht es mit einer Gruppe von STANTON - nach Riva. :daumen::daumen:
Die sind schon ganz heiss, da es für die hälfte der 1AX ist. Der älteste Teilnehmer ist 67 Jahre jung und fit wie ein junges Wiesel!
 
Zurück
Oben Unten