Schneller enger Singletrail?

GoBig

hat Spaß
Hallo, ich suche in der Gegend Karlsruhe - Baden-Baden - Achern usw einen möglichst engen und schnell zu fahrenden Singletrail.
Hoplrige kenne ich und die machen Spass, aber für nen bestimmten Zweck suche ich jetzt eben einen mit eher glattem Untergrund der echt schnell zu fahren ist. Sollte allerdings ein echter Singletrail mit eng stehenden Bäumen sein (1-2 m Abstand höchstens), denn sonst könnte ich ja einfach Waldautobahn fahren. Weiss da jemand was?

PS: Pfalz wäre auch ok

GoBig schrieb:
Hallo, ich suche in der Gegend Karlsruhe - Baden-Baden - Achern usw einen möglichst engen und schnell zu fahrenden Singletrail.
Hoplrige kenne ich und die machen Spass, aber für nen bestimmten Zweck suche ich jetzt eben einen mit eher glattem Untergrund der echt schnell zu fahren ist. Sollte allerdings ein echter Singletrail mit eng stehenden Bäumen sein (1-2 m Abstand höchstens), denn sonst könnte ich ja einfach Waldautobahn fahren. Weiss da jemand was?
PS: Pfalz wäre auch ok

einen Trail welcher schnell gefahren werden kann ?
da fällt mir einer am michaelsberg ein; da gibts einen
welcher in nördlicher Richtung runtergeht und dann auf
mittlerer Höhe auf die Landstrasse stösst welche von B3
auf die Kaserne hochgeht.

hi stefan,

wofür brauchst du einen schnellen singletrail? videoaufnahmen?

in KA bietet sich dafür der strommasten-dh an. im oberen teil musst du da links-rechts-links eng um die bäume rumfahren. macht richtig spass! der untergrund ist allerdings nicht ganz glatt. macht bei deinem gefährt jedoch keinen unterschied. :p

aber wir wollten ja ohnehin mal wieder biken! wenn du lust hast können wir ja nächstes we in die pfalz düsen. ich kenn' da zwei schnelle abfahrten die dir gefallen werden! ;)

bye, dave

hmm, genau. Ich habe mir nen neuen Videohelm gebaut und bin damit ein paar echt holprige Trails runtergebrettert. Auf den Aufnahmen sieht man leider nicht wirklich wie heftig die waren und so dachte ich mir dass ich gleich glatte fahren kann, denn da kann man ja dementsprechend mehr Gas geben :D
Was ist denn der strommasten-dh? Wo und wie lang ist der?
WE Pfalz wäre ok denke ich.
PS schau mal nach links. Hehe...

Ulli1169 schrieb:
einen Trail welcher schnell gefahren werden kann ?
da fällt mir einer am michaelsberg ein; da gibts einen
welcher in nördlicher Richtung runtergeht und dann auf
mittlerer Höhe auf die Landstrasse stösst welche von B3
auf die Kaserne hochgeht.

michaelsberg - B3 - Kaserne: wär das dann Bruchsal?

GoBig schrieb:
Was ist denn der strommasten-dh? Wo und wie lang ist der?

also, für videoaufnahmen lohnt sich das eventuell dann doch nicht, da der obere teil durch die bäume hindurch nicht so lang ist. im mittelteil und weiter unten geht's einfach nur noch schuß runter.

WE Pfalz wäre ok denke ich.

sieht so aus, als würde ich dort mit OZM am sa eine tour machen!
kann dir ja on tour erklären, wie man zum strommasten-dh kommt. ist bequemer als das getippe. ;)

PS schau mal nach links. Hehe...

ist mir natürlich gleich aufgefallen! :daumen:

Strommasten DH is zwischen Ettlinge und durlach. einfach an der Bundesstrasse entlang. Am grossen Funkturm recht oben von Ettlingen aus kommend orientieren. Da siehst du dann Strommasten der Berg herunter laufen. Unmittelbar darunter auf der wenn man will auf der DURLACHER SEITE is der DH. MAcht definitiv Spass. Oben wendig. Die zwei anderen Teile Schuss mit einigen Jumps. Macht schon gut freude. Würd sagen so je nach Speed 4 Minuten oder so... Schwer zu sagen!

Zurück