schneller Reifen für Asphalt

Hallo zusammen,

ich möchte für eine längere Tour auf Asphalt (Brevet 300km) den Continental SportContact II auf meinem 29er MTB montieren.

Ich fahre eine Felge (Mavic XA Elite) mit 25er Innenmaulweite. Ausgesucht habe ich mir die Ausführung 42-622 (28x1,6). Kann mir jemand sagen ob die Kombi passt, bzw Alternativen nennen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe den SportContact I (Vorgänger) nicht unbedingt als besonders schnellen Reifen in Erinnerung. Die Kombination sollte aber gut passen.

Ich würde dir aber empfehlen, dich nach Alternativen umzuschauen. Mein persönlicher Favorit sind die Pneu von Compass Cycles. Für dich wäre der Snoqualmie Pass die passendere Wahl.

Auf ein MTB sollten aber auch die Schwalbe G-One Speed passen (60mm, 530g, TublessReady). Die Conti sind mit 610g ja auch ziemlich schwer.

Gruss,
Matthias

Hi,
ja stimmt, der Conti ist relativ schwer.... hab`mir den ONE Speed 29 angesehen, scheint wirklich die bessere Alternative zu sein...

Gruss
Andreas

Schwalbe Marathon Supreme als auch Conti Sport Contact II fahre ich auf meinem Trekking.
Gefühlt (!) rollt der Marathon Supreme wesentlich besser- davon abgesehen kann man den auch Tubeless fahren.

Zurück