Hallo Community. Habe mir vor einem Jahr mein CUBE Acid gekauft, bekanntermaßen mit Smart Sam 26x2,1 Standartbereifung. Durch einen Umzug hat sich nun aber mein Einsatzgebiet geändert und ich fahre nun zu 95% Straße. Also waren die Smart Sam nicht mehr so ganz optimal. Darum nun die Suche nach einem Breiten (ca. 2,35) und schnellen Reifen, der auch bei nasser Straße und auf Feldwegen noch vernünftig greift. Bin früher sehr gerne die Fast Fred (als 2,35-er Falt) gefahren und habe sie geliebt (nie Pannen oder so, ging aber wie Hölle). Die doofen von Schwalbe produzieren die aber nimmer...
Habe mir auch schon die "Nachfolger" Furious Fred angesehen, bin mir aber unschlüssig... In meiner Verzweifelung habe ich mir vorgestern als Notlösung die Hurricane von Schwalbe geholt, allerdings in Breite 2,0 und damit von Optik und Komfort her eher ein Schwerverbrechen. Weiß jemand von Euch welche Reifen es da momentan auf dem Markt gibt? MfG Leo

Habe mir auch schon die "Nachfolger" Furious Fred angesehen, bin mir aber unschlüssig... In meiner Verzweifelung habe ich mir vorgestern als Notlösung die Hurricane von Schwalbe geholt, allerdings in Breite 2,0 und damit von Optik und Komfort her eher ein Schwerverbrechen. Weiß jemand von Euch welche Reifen es da momentan auf dem Markt gibt? MfG Leo