Schneller, stabiler Stadtreifen 26" ???

Hallo,

ich will mir mal ein bike für die Stadt aufbauen und bräuchte mal Tips bezüglich der Reifen. Was fahrt Ihr denn so?
Er sollte leicht rollen und trotzdem meine 102kg wegstecken können.
Ich hatte an den hier gedacht http://bike-components.de/catalog/Reifen+%26+Schl%E4uche/Trekking+Drahtreifen/Contact+Drahtreifen

oder den hier, allerdings lieg ich damit bestimmt im rgen direkt auf der Fr... könnt ich mir denken.
http://bike-components.de/catalog/R...eifen/Kojak+Sport+Line+Race+Guard+Drahtreifen

Danke schonmal für Eure tips.

Gruss, Basti :daumen:

ne damit legst dich nicht, ich fahr die Kojaks jetzt seit einigen Monaten hier in Aachen und kann mich nicht beklagen! Gibt ja doch recht viel Kopfsteinpflaster hier, aber abgelegt hab ich mich noch net! Der Grip ist wahnsinnig gut! Sammelt allerdings gut Scherben auf, hab schon ein paar mal Scherben aus dem Mantel entfernen müssen, sind aber alle stecken geblieben, hatte also noch keinen Platten.
Würde sie mir wieder kaufen, aber vlt dann als Faltreifen, kommt drauf an wie sich das mit den Scherben auf die dauer Verhält.

Die kojaks kann ich dir auch empfehlen. Fahre den 1.3er als faltversion. Bisher gab noch keine probleme. Wenn du was richtig stabiles suchst um es in der stadt richtig krachen zu lassen, dann solltest du dir den maxxis hookworm mal anschauen.

Contintal SportContact, hab den in 1.6 oder 1.7, rollt super, würde sagen bei Nässe sogar mehr Grip als NN oder RR

Grüße NaitsirhC

würde sagen auf Asphalt hat jeder Slick (zumindest der Kojak) mehr Grip als ein Stollenreifen, egal ob trocken oder nass!

wenn du magst kannst die die Dinger bei mir ja mal anschauen/kurze Runde drehen...

hallo, wenn ich hier mal einsteigen dürfte?

ich habe mir von geax den street runner in 1,25 breite mit entsprechenden schläuchen gekauft. beim aufziehen auf die felge aber festgestellt, dass die mit 1,75 beschriftet ist. ich hab mich noch nicht getraut voll aufzupumpen aber bisher sieht es recht stabil aus.

kann man diese kombination fahren? hat der sonst wer erfahrung mit? was kann schlimmstenfalls passieren und welche laufräder mit entsprechend schmalen felgen könnt ihr empfehlen?

danke und gruss, manuel

@ kmp: danke für das Testfahrangebot, aber ich denke ich werde mir den Kojak in 2" mal auf gutglück kaufen. Die Reifen sind ja verhältnismässig günstig im Gegensatz zu meinen DH-Schlappen.

An alle nochmal danke für die Meinung. Wenn ich Rahmen samt Teilen aufgebaut hab, was leider noch ein paar Tage dauern kann, werde ich Bericht erstatten.

Gruss, Basti

Zurück