RazorRamon
Radsportlegende
- Registriert
- 8. September 2009
- Reaktionspunkte
- 143
Meine Singlespeeder Haben nur 1 Gang, das ıst ja gerade das, Was SSP ausmacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den Urlaub in den Alpen ist nun eine Alfine di2 auf dem Weg zu mir.
- SSP mit Rennrradfahrer auf Tour, kommen die SSP-ler am Ende meist halbtot an.
- Wenn man ganz fest dran glaubt, dann wird man natürlich auch glücklich, warum denn auch nicht. Die anderen 99,9% Schaltung-Fahrern können sich auch nicht irren oder ????
Also wenn ich ne sportliche Tour fahre, komme ich fast immer am Ende halbtot an - egal ob mit oder ohne Schaltung. Und das ist auch richtig so.
..... Wenns steiler wird, habe ich auch schon genug Leute mit Schaltung oben kotzen sehen. Da isses dann egal, ob man nun mit oder ohne Schaltung kotzt.
Ich weiss ja nicht was du für Trainingsrunden fährst, aber rein von der Trainingslehre machst du da eigentlich alles falsch was man auch nur falsch machen kannst.
(von hinten schön Wind, die Schalter drücken easy 40-45km/h weil Rückenwind, da kommste mit 42/17 einfach nicht gescheit hinterher...)
Also wenn ich ne sportliche Tour fahre, komme ich fast immer am Ende halbtot an - egal ob mit oder ohne Schaltung. Und das ist auch richtig so.
Als Singlespeeder hat man einfach einen anderen Rythmus. Beim Fahren auf der Strasse muss der Gang im Flachen passen. Bergab hängt einen die Gruppe bei "Rollerpassagen" ab, berauf holt man sie wieder ein oder überholt sie sogar.
Mit dem Renner sind wir immer so einen Schnitt zwischen 25 und 30 km/h gefahren. Das klappt beim SSPler mit ner Übersetzung von 2,5 (42/17) ganz gut und man kommt die üblichen Bergstrassen mit 8-10% auch noch ganz gut hoch. Wenns steiler wird, habe ich auch schon genug Leute mit Schaltung oben kotzen sehen. Da isses dann egal, ob man nun mit oder ohne Schaltung kotzt.
Es gibt Gründe, weshalb eine Gangschaltung sinnvoll ist und warum SSP in manchen Fällen einfach blödsinnig ist. Alles andere ist doch blinde Glaube.Wenn mich interessieren würde, was andere denken, würde ich Auto fahren und wäre fett.
Es gibt Gründe, weshalb eine Gangschaltung sinnvoll ist und warum SSP in manchen Fällen einfach blödsinnig ist.
Also sorry ich fahre SSP aus ÜBERZEUGUNG und weil es SPASS macht, muß mich mit niemand messen, die Zeiten sind rum.
Naja ...Sehe ich auch so. Aber wenn ich dann dochmal am Ende mancher Runde meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit der der damaligen Rennradrunden vergleiche, bin ich doch erstaunt, dass ich kaum langsamer unterwegs bin. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist aber schön im Untermenü vom Garmin versteckt und nicht wie damals direkt auf dem Hauptsdisplay des Tachos. Da haben wir uns mit "den Schnitt halten" viele Touren zur Hölle gemacht. Schön blöd war das...