schneller werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da ein kleines Problemchen.
Wenn ich mit meinem Kumpel Asphaltstrecken fahre, ist er immer schneller als ich und ich kann mich auspumpen. Vom Kreislauf alles kein Problem. Ich kann irgendwann einfach nicht mehr treten.
Ich fahr ein Fully mit 100m Federweg, Grobstollenreifen, leicht laufenden Felgen. Er fähr ein olles Hardtrail mit Glattbereifung und eine rießen Rahmengeometrie, da er ja auch um ein gutes Stück größer ist als ich.
Wenn wir die selben Gänge fahren, muss ich mehr Umdreungen treten als er. Wir beide an der Kassette drittes Ritzel von unten. Ich an der Tretkurbel äußeres Ritzel. Er mittleres Ritzel. Dann fahren wir gleich schnell und gleiche Kurbelumtreungen.
An was kanns liegen? Geometrie?
 
Der Thread hat Potential.

Einfachste Erklärung: Dein Kumpel ist einfach fitter als du :)
 
Ein ganz klarer Fall.

Ich empfehle ein gezieltes Training, nach der Auswertung eine Leistungsdiagnostik mit V/o2max Bestimmung, unterhalb des Fettverbrennungspulses mit einen hohen Anteil an Elementen aus der HIIT Trainingsmethode.
Dadurch solltest du deine Kraftausdauer verbessern können
 
Geheimtipp von mir.


Nimm RHT! aber auf keinen Fall überdosieren,wegen der Nebenwirkungen.

Gruß

Atlas
 
Berg runter rollt er um einiges schneller

Dann hat sein Bike die besseren Gene (z.B. bessere Naben) und logischerweise haben seine "Glattreifen" einen geringeren Rollwiderstand als deine "Grobstollenreifen". Und wenn Du schreibst, das er einen Riesenrahmen hat, hat er vielleicht auch größere Laufräder, z.B. 28" statt deiner vermutlich 26"-Räder, die rollen eben auch schneller, wenn sie mal in Schwung sind. Und falls das der Fall ist, hat er eben auch eine andere Übersetzung, sprich andere Zahnradgrößen am Rad, darum kannst du das nicht 1:1 vergleichen.
In dem Fall kannst du eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich Ihr habt verschiedene Fahrradkonzepte, geh mit ihm in rauhes Gelände, dort wirst du ihn eher besiegen können, wenn die körperlichen und fahrtechnischen Voraussetzungen stimmen.

Und zu den anderen, ich nenne sie mal höflicherweise "lustigen", Kommentaren: Vermutlich bist Du noch Rad- Anfänger, darum weißt du nicht, das Deine Frage in einem so spezialisierten Forum eben etwas belächelt wird, auch wenn das nicht besonders höflich ist:(.
 
Und zu den anderen, ich nenne sie mal höflicherweise "lustigen", Kommentaren: Vermutlich bist Du noch Rad- Anfänger, darum weißt du nicht, das Deine Frage in einem so spezialisierten Forum eben etwas belächelt wird, auch wenn das nicht besonders höflich ist
frown.gif
.

Das fünfte Jahr im Forum und noch Anfänger?! :confused:

Wir sind nicht unhöflich sondern nur albern!!!!
 
@Wolfobert, es ehrt dich ernsthaft helfen zu wollen, aber wenn ein user (seit 2008) hier schon lange registriert ist und dennoch nicht die materie versteht, ist der zug schon abgefahren...

troll füttern macht dann nicht viel sinn... popcorn hilft da eher :D
 
Der Fred hat Potenzial,bin mal gespannt wie sich das entwickelt.


P.S. ich bleib dabei,RHT hilft da am besten und am besten gleich mit hinter die Blut/Hirn-Schranke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück