Schnellspanner bei Horizontalen Ausfallenden

Wasserflasche

Jack Bauer
Ich fahr im Moment Schaltung, will aber auf einen Rahmen mit Horizontalen Ausfallendne wechseln und SS fahren. Es soll warscheinlich der V24 von 24Seven werden, ich werd dann mit einem Singlespeedkit fahren.

Ich denke der ist für 10mm Achsen ausgelegt (weiß es aber nicht genau, weiß da jemand mehr), geht das irgendwie oder muss ich auch noch ne neue Nabe kaufen.

bei horizontalen aussfallenden sind 10mm schraubachsen immer besser als schnellspaner da sich mit mehr kraft anziehen lassen , aber bedenke immer unterlegscheiben unter die mutter zu legen .

giromechaniker schrieb:
was fährst du denn für eine nabe?denn manche naben kann man auf 10 mm schraubachse umbauen,z.b. ne xt

Das ist nämlich das Problem, ich brauchte nur schnell eine neue Nabe und der Händler hatte die gerade da. Ich denke es ist eine Shimano Non-Series Nabe, sie hat auch keine Disc aufnahme (ich kann nochmal gucken ob da noch mehr drauf steht).

Ich denke mit der dürfte der Umbau nicht gehen:D Also man könnte das auch mit Schnellspanner fahren, aber 10mm Achse ist besser, richtig?

der Digge schrieb:
doch die dürfte ganz einfache konus lager haben , somit geht das ohne probleme ;)

Sehr schön, wie macht man das?:) Ich glaub ich müsste auch noch eine Schraubachse mit den Schrauben rumliegen haben.

Aber es würde auch erstmal mit einem Schnellspanner an dem 10mm Hinterbau gehen oder?

Schnellspannachse raus, Konen ab, auf neue Achse draufschrauben und einbauen, dann den Konus auf die andere Seite drauf und fest ziehen, aber so dass sich das Rad leicht bewegt

Zurück