Schnellspanner Titan/orange eloxiert?

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach orange eloxierten Schnellspannern, im Normalverbraucherbereich.. (soll heissen, keine 200 Euro für son Teil, mir gehts hauptsächlich nur um die Optik und nicht um zehntel Gramm)

Fahre bislang auf nem Cube alu LTD-Team die normalen schwarzen Shimano Deore-Klumpen, welche nun orange eloxierten weichen sollen...

http://cgi.ebay.de/Erdmann-MTB-Tita...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item563ff397d4

Was ist von sowas zu halten? (Fahre keine Downhill oder sonstige extremen Wege, bei denen es das Fahrrad halb zerlegt).. Sollte eben nur halten bzw. das Vorderrad sich nicht irgendwann selbstständig machen...
Kann man sowas für das Geld kaufen?? Besser als die Shimano werden die doch allemal sein? Ein Kumpel riet mir davon ab, die Kombi "Titanachse" + "Alu-Rahmen" zu fahren... ist da was dran??

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die "besser" als Shimano sind, leichter und schöner halt.

Titanachse und Alurahmen ist kein Problem, hat Dein Kumpel eine Begründung dafür?

Ich hab welche von Tune, absolut problemlos, die vom ersten Link sehen aus wie Tune-Klone.

Wenn du Pech hast, dann bringen die Spanner nicht genug Klemmkraft auf, "dank" der Titanachse.

Naja, "besser" als fest sitzen gibts ja im Endeffekt eh nicht, das stimmt... ;)

Er meinte, da bei Alurahmen die Kugelpfanne (aus Kunststoff) zu weich sein könnte, und daher die Teile auf Dauer nicht gut genug spannen könnten. Bei Titanrahmen wäre das anders...

Hat evtl. schon jemand solche Teile von Erdmann verbaut?? Die E*ay-bewertungen sind durchweg positiv und "tolle Teile" "super Qualität" "super Ware" etc.. Mir ists eben nur wichtig, dass die einigermaßen halten und das Vorderrad dort bleibt, wo es hingehört ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Thema gerne nochmal reaktivieren. Suche auch gerade orangefarbene Schnellspanner 100/135.
Ich finde die Salsa optisch nicht hübsch, ebenso halte ich von den Tune Dingern nichts.

Hope vielleicht? Zwar keine Titanachse und mit 120gr nicht leicht. Aber kaum ein Tuningspanner klemmt besser. Mit 45€ absolut preiswert.

Felix

Zurück