Dabei seit
7. November 2020
Punkte Reaktionen
26
Ort
Kreis Böblingen, BW, Deutschland
Aufgrund reger Diskussion im Forum Tübingen wurde hierauf dieser Thread eingerichtet.

Dieser ist dafür gedacht, alle Themen die euch mit dem Thema Mountainbike und Schönbuch interessieren einzutragen.

Ansprechpartner für die Streckenführung ist der Naturpark. Wegepate für den Tübinger Bereich ist die MTB Gruppe vom DAV Tü.

Es hat 4 Jahre gedauert die Streckenführung zu realisieren. Da werden die kaum begeistert sein wenn 20m weiter wilde Trails entstehen.
Bevor man Kicker und Ähnliches reinbaut sollte man vielleicht nochmal kurz nachdenken, ob sich nicht ein Plätzchen findet welches nicht so aufmerksam beobachtet wird.

Heute im Reutlinger GEA -- "voll im Trend"...

Anhang anzeigen 1174186


Eine Liste mit allen euch bekannten Trails im Schönbuch wäre sehr hilfreich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
270
Das Kartenbild ist auf OSM Grundlage und wird noch aktualisiert. Ist also noch nicht fertig und enthält evtl. Fehler. Von mir aus darf das geteilt werden.

Schönbuchtrails OSM mit Trails.png

Der Übersichtplan zeigt ausschließlich die Wegführung der neu ausgeschilderten MTB-Strecken im Naturpark.

Rot= Rundtouren
magenta= Verbindungsspangen
und die mit Namen versehenen Singletrails

Den Bereich nördlich vom Saurucken muss ich bei Gelegenheit nochmal tracken, ist also mit Fragezeichen. Der Rest sollte passen. Weiter fehlen noch ca. 10km bis zur 100. Im Bereich Jagdhütte/Teufelsbrücke/kleinesGoldersbachtal hingen gelbe Pappschilder. Nächstes mal dann vielleicht.

tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
270
Ich habe die mir bekannten Singletrails des Netzwerkes mit Namensschild mal grob eingetragen. Beim Golfplatz (Schafhau-Trail) bin ich mir nicht sicher ob da mehrere Namen vergeben wurden. Wer was weiß kann das auch in Paint reinkritzeln und ich übernehme. Abschnittsweise kann ich das auch vergrößern, vorrangig ist das aber als grobe Übersichtskarte gedacht. Gpx Dateien und Wegbeschreibungen gibts es sicher beizeiten auf der offiziellen Seite des Naturparkes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben