Ich geh' mal schauen, und nehm' das Gartencenter im Rucksack mit. Gibt bestimmt was aufzuräumen. Wollte mich eh immer schon mal um die Matschkuhlen kümmern.
Vielleicht kann man auch eine temporäre Umfahrung der oberen Bäume installieren.
 
Hallo zusammen,

in Pfrondorf/Tübingen ist gerade ein Pumptrack in Planung.
Dafür braucht es Spenden.
Wie heißt es so schön: Jede Spende hilft.
Wäre Mega, wenn das klappt!

Danke für die Unterstützung!

index.jpg
 

Anhänge

  • Pumptrack Spendenaufruf 0122_V0.2_Allgemein_Insta.pdf
    208,4 KB · Aufrufe: 68
Geht ganz leicht - im Video kann man Einiges verstecken... (Houdini würde diese Trick lieben)
..
So:

sieht's jetzt nicht mehr aus ;)
(wahrscheinlich wir irgend ein mißmutiger Passant das eh wieder zerstören...)
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. der Rest vom Trail ist wirklich freigräumt, Schäden sind auch weniger als von mir erwartet, trotzdem sieht man natürlich die Spuren vom Bäumerücken. Die Fahrspuren der Rückegasse, die den Trail queren, sind natürlich ziemlich vollgematscht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob da nicht noch weiter befahren wird, um den Rest aufzuräumen. Mit Instandsetzung sollte man also noch einen Monat oder so warten. Vielleicht ziehe ich die eine oder andere "temporäre" Drainage.
 
gibts hier leute mit denen man sich connecten könnte?
brauche anschluss für gelegentliche ausfahrten. fahre gerne technisch anspruchsvoll 30km +- von Altdorf/Schaichof aus.
 
gibts hier leute mit denen man sich connecten könnte?
brauche anschluss für gelegentliche ausfahrten. fahre gerne technisch anspruchsvoll 30km +- von Altdorf/Schaichof aus.
Bin zwar aus Tübingen aber ich gurke schon ab und zu mal in deiner Richtung rum 😁

Wenn XC-lastig passt für dich melde dich gerne! 👍
 
Neues von der Trail-Instandsetzungs-Brigarde
(die nur ein Mitglied hat)

Unterer Wilhelm-Trail ist in Arbeit... "Matschrinne". Das hier ist aber ganz unten eine Steinbrücke über den Graben. Bitte pfleglich behandeln...
UND DIE GRÄBEN NICHT MIT STÖCKEN VOLLWERFEN! Das staut nur und führt erst recht zu Sumpf...
 
Hat wohl jemand nicht gelesen:

Brücke teilweise abgerissen und Steine im Graben verteilt, Baum auf die Überreste geschleppt. Das war durchaus Arbeit. Verstehe die Menschen nicht :mad::spinner::aufreg::wut:
 
Weiß nicht wie es Euch so geht aber das Schönbuch ist nun seit Jahren mein Stammrevier (XC). Gerade gestern war ich. wieder etwas ausgiebiger Unterwegs und muss echt mal den allgemeinen Zustand der Waldwege, also die offiziellen Wege, in Frage stellen. Ich glaube noch nie wurde so viel Holz und so lange mit schweren Gerät aus dem Wald geschafft.

Noch immer sind einige Wege mit „Lebensgefahr“ schildern versehen. Von Bebenhausen aus, Richtung Königliche Jagdhütte kurz davor rechts weg und auch gestern noch beim Jägersitz. Die Wege im Kirnbachtal, rauf Richtung Kälberstelle/Dettenhausen haben eine jämmerlichen Zustand. Teilweise wurden diese überschottert. Gleiches Dauerbild Teufelsbrücke Richtung Herrenberg.

Größtenteils dürfte der Zustand den wirklich schweren Baumaschinen geschuldet sein. Teilweise aber auch echt gefährliche Ausspülungen durch Regen oder Starkregen im letzten Jahr. Früher wurden die Wege doch permanent in Schuss gehalten. Macht man das jetzt nicht mehr? Auch finde ich es teilweise echt gefährlich, dass die Baumtransporter auf den Wegen stehen und das der Herr an dem Kran die Stämme auflädt, überhaupt nicht erkennen kann ob von vorne oder hinten jemand vorbei möchte. Er sitzt mitten drinnen zwischen Fahrerhaus und Stämme. Rufen hilft auch nicht, weil die Maschine sehr laut ist.

Zum Glück (Pech für den Wald) ist es trocken, ansonsten wäre es im Schönbuch nicht mehr schön. Echt ein wenig schade…
 
Ich hole das Ding mal wieder nach oben.

Sonntag ist Party im Weil, vielleicht möcht ja jemand hingehen. Der Park ist unweit der Weiler Hütte und grenzt an den Abenteuergolfplatz an. Auf den Park sollen/könnten in näherer Umgebung noch 2-3 legale Trails folgen. Viel Erfolg für die Eröffnungsparty und ride on.
Veranstalter ist der RV WiS. Bin weder verwandt noch verschwägert.


Dirtparkeroffnung%20HP%20%20Insta.jpg
 
Zurück
Oben Unten