fest dran find ich gut.
leider muss man den akku, dann aber auf/ab machen...
hab schoen ueberlegt, den akku dan in die sattelstueze oder gabel-stange einzubauen.
dann muss man aber das rad wieder im wohnzimmer aufladen.
die zweite loesung, ist halt immer nen backpack zu tragen, und dann das licht anbauen, wenns noetig ist.
wenn das licht echt gut ist, da klaun die auch das ganze rad,.... deswegen moegen die meisten es halt lieber, das tail an/auf bauen, und in den rucksack rein.
habe schon dran gearbeitet, ne tag funzel, zum festschrauben ans bike.
die idee, ne led marker vom auto zu nehme, vorn/hinten drauf, aund auch tagsueber an zu haben,... und nachts noch ein bischen mehr licht zu haben wie nen dynamo, einmal die woche aufladen, und alles krallensicher , draufgeschraubt, am besten torx.
und die lampen, nichts "ladenschoen" , und nicht teuer.
leider ist der markt zu klein, die meisten moegen lieber was vom laden, STV hat auch no zu meckern, und so weiter,... und noch richtig verbauen, will halt keiner nen loch im "seatpost" rein, oder noch , das rad ins wohnzimmer zum aufladen schleppen,....
noch dazu, wie mein freund, der halt ne $20 Taschenlampe hat, ist ja ganz in ordnung meint er, aber die batterie im winter healt nicht ne woche, meint er,.... 3x AAA,....
da noch was zu erklaeren, ist aber muesig ,...
meine Mutter, wurde auf den weg nach hause von der arbeit , angefahren, ist nicht zo lustig, hat auch geregnet, und ne dynamo funzel ist halt nicht das gelbe vom ei.
da sag ich mal, wieder die reflectoren rauskrammen, die man abgebaut hat,
vielleicht, mal, and die schicken 3M reflective tape, schauen, kann man ja noch, in schwarz kriegen, und das neon zeug noch am camelback drauf.
hier in den staaten, ist ja Jagd season, auf der strasse, und ab und zu im wald.
kann ich ja verstehen, das man nicht unbedingt aufs rad kleben, will,
schwalbe hat auch ganz nette
reifen, mit leuchtfarbe an der seite, in London, moegen die das ganz grell, mit den speichen lichtern,...
habe auch gehoert, das die naben dynamo hersteller, immer noch ueberlegen, ob sie,...
nun endlich nen 12V system rausbringen,... die brauch von eich noch nen sanften dritt, in die weichteile, oben und unten,... 12V waehre ja nun echt super, dann kann mann auch noch , billig funzeln vom KFZ, die man an jeder Ecke kriegt, raufschweissen.
und die Jungs vom STVC, kann man das noch mal in die Nase reiben,... ist ja vom KFZ,...
hab mal beim mtb in CT, ein paar jungs getroffen, die hatten ne riesen kuhglocke am lenker,.... hab ich gemeint, wozu dass, fuer die Schwarzbearen ?
Neee, das ist fuer die, wo unsere licht funzel, und leuchtreklamme nichts nuetzt, und die idioten auf alles schiessen was sich bewegt,.... aber ne Alpenglocke,...hoeren die dan schon. .... weisse schuessel auf der birne ist beim mtb auch abgesagt.
note: sorry for my german, spelling went south, after many years.