Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gary Fisher hat damit angefangen, glaub ich... Deswegen fand ich auch das Sawyer von 2009 oder so sooo geil...
Ja gern. Ich schreib dir gleich noch ne Nachricht...Dein Rahmen hat allerdings einen anderen Rohrsatz (AVR) als das abgebildete Comp (OX).
Die Reifen könntest von meinem haben, dann werden die wenigstens gefahren und zerbröseln nicht wieder in der Garage.
Die sogenannten ATB/Trekkingräder gab es doch ab ca. 1990 von fast allen Markenherstellern, welche auch MTB im Programm hatten.
Ich erinnere Specialized, Trek, Longus, Diamondback, etc...
Ich bin sie damals schon mit Rennlenker gefahren und hatte damit ein wie es später hieß Crossrad bzw. Cyclocrosser - war ich damit eigentlich ein Pionier?!
Hab vor allem mein Wintertraining absolviert, da Schotterwege und Asphaltanteile mich bei Schnee mit dem MTB angenervt haben(damals). Bin seinerzeit auch fast taglich damit zur Arbeit circa. 35KM gependelt.
Auf jeden Fall sind diese Räder eigentlich für die meisten ne wirklich gute Alternative zum MTB, gerade wenn man es heute gemächlicher angehen lassen will.
Marco @caemis - viel Spaß damit...
An modernen Reifen kann ich dir sen Schwalbe Rapit Rob nahelegen... günstig und ausreichend gut nach meiner persönlichen Erfahrung. Mit K-Guard hab ich die immer für umme 12€/Stk. bezogen.
28x1.35/ 35-633/700×35C
Prinzipiell richtig... allerdings ist ein Rad mit etwas breiteren Reifen ja nicht gleich ne neue GattungDie gingen alle nur so bis 37, maximal 40 Bereifung... Ein "Trekkingrahmen", der bis 47 geplant ist, war schon selten in der Fahrradgeschichte... Und diese 7mm machen nen gewaltigen Unterschied...
Aber es verändert natürlich die Optionen und den Komfort. Andererseits hat sich die Variante 700x43 (oder mehr) ja lange nicht durchgesetzt. Selbst die ersten "echten" 29er hatten mehr auf den Rippen und im Grunde sind wir erst mit der Gravel-Revolution wieder am Anfang der 90er angekommen.Prinzipiell richtig... allerdings ist Rad mit etwas breiteren Reifen ja nicht gleich ne neue Gattung
Die ersten MTB hatten ja auch 1.95er Bereifung und niemand hat bei den späteren 2.35ern bzw 2.5ern von Fatbikegesprochen.
Aber es verändert natürlich die Optionen und den Komfort. Andererseits hat sich die Variante 700x43 (oder mehr) ja lange nicht durchgesetzt. Selbst die ersten "echten" 29er hatten mehr auf den Rippen und im Grunde sind wir erst mit der Gravel-Revolution wieder am Anfang der 90er angekommen.
Davon abgesehen ist die Geo, zumindest vom Overdrive und Fishers Sphinx definitiv MTB und nicht Trekking/Hybrid...
Dann hören wir wohl von einanderJa, ich hatte sie nur zum Vergleich damals einzeln abgelichtet - sind aber zwei vollständige - wobei der schwarze LRS mit den Speedmax-Reifen bereits bei mir verbaut ist
Dein Rahmen hat allerdings einen anderen Rohrsatz (AVR) als das abgebildete Comp (OX).
Mit dem Steuersatz (DX) hatte ich was zwischen 3500 und 3900 - genau weiß ich es nicht mehr... Also nicht soooo schwer, aber auch nix für den Leichtbau.Was wiegt denn das Rahmenset Marco?