schon gehört? Carbon Cassette 43Gramm inkl. Abschlussring

na klasse ... soweit kommt es noch? hab nur gute erfahrungen mit Carbon gamacht die den Rahmen betreffen aber bei parts ansich würde ich aufpassen....

Da siehste mal wie gut wir es heute haben. Da weis man wenigstens wofür man sein Geld nicht ausgeben muss.
Ich finde auch ein Auto im Wert von mehreren Eigenheimen nicht umbedingt nötig, wenn ich das Geld hätte, wer weiss?

dazu fällt mir ein guter Spruch ein den ich erst beim Teset eines Mercedes G55AMG gelesen hab : " man braucht ihn nicht - aber man kann ihn gut gebrauchen"

so ist es bei diesem Teil auch

und hier kommt das passende schaltwerk:

18262.jpg

In dem alten Thread über die Carbon-Kassette wurde doch schonmal über Carbon-Spider und Carbon-Freilaufkörper gesprochen.Dabei kam jemand auf den Gedanken einen Spider zu backen an den man DA-Ritzel schrauben kann. Die logische Alternative wäre doch eigtl. eine Carbon-Freilaufkörper mit integriertem Spider an dem man die oberen fünf DA-Ritzel schrauben kann und die unteren normal steckt. Die oberen können sich nicht eingraben, die unteren sind nicht so belastet. Nur um mal den ganzen Kram weiter zu spinnen, der andere Thread ist ja geschlossen.
Ich bekomme übrigens nicht mal einen Kuchen aus der Form

jaja. das wäre der am umsetzbarste Gedanke an der Kassette zu sparen ohne die Haltbarkeit zu verringern.

Wenn der Spider gefertigt wird wie zb Rekord Kurbeln, also nicht aus Matten, sollte die Handarbeit minimiert werden und somit der Preis nicht aus der Erdumlaufbahn schiessen.

Zurück