SCHONENDES ENTLACKEN O. NUßSTRAHLEN

Suche jemanden der mein Rahmen schonend Entlackt oder Nuß, bzw. Glas o. Kunststoffperlen strahlt.
Granulat bzw. Stahlkügelchenstrahler habe ich selbst vor Ort.
Ist aber ziemlich heftig für ein Alurahmen und sieht auch nach dem Strahlen aus wie Orangenhaut.
Dass will ich nicht, da er danach poliert wird.
Also, wehr hat was an der Hand, was auch günstig ist. Versenden no Problem.
Gruss M

Hi,
ist mir egal, wie es passiert, nur sollten es keine Krater werden und der Preis sollte sich in Grenzen halten.
Bitte nur Posten wenn jemand einen an der Hand hat, der so was macht. Firmen oder Betriebe nennen wo ich es hinsenden oder bringen kann.
Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie:
Haste schon mal mit ..... probiert. Ja ich habe schon probiert es mit Schwarzer Krähe abzubeizen, Lack ist aber zu hart und durch die Aufkleber geht gar nix.
Gruss M

Danke, das ist doch mal was.
Sorry, aber ich hasse dass dauernde rumgesabbel und den heißen Brei.
Evtl. bin ich deswegen so geradeaus. Wir hatten auch schon mal das vergnügen, kann mich erinnern.(vielseitig desinteressiert)
Gruss Michael

also ich mache das immer mit dot4,schön fett einstreichen und stehen lassen.frisst den lack auf oder löst in vom rahmen.
das dauert zwar ein wenig aber dafür hast keine schrammen am rahmen.

mit aufkleber hab ich es noch nicht versucht,aber wenn es alles andere zerfrisst warum aufkleber denn nicht?
aber ich denke die wird der auch problemlos vernichten.
sonst vorher die kleber mit dem fön erwärmen und abpulen.
ach noch was wenn du ein gefederten rahmen hast wurde ich dir raten alles zu entfernen.buchsen, lager u.s.w.

Super Danke,
Fa. Goetz ist bisher mein Favorit. Problem, ich muss es selber abgeben und abholen und dass ist einfach zu weit.
Ich ruf da mal an, ob ich den Rahmen nicht versenden kann.
Allseits schönes WE
Gruss Michael
hast du bei götz was erreicht? will meinen rahmen dort strahlen lassen, der versand ist aber halt ein problem. und bevor ich die nerve frag ich schnell hier.

oder weiss einer noch ne andere, günstige, firma die versendet?

Bekannter hat auch nochn Rahmen der entlackt werden müsste, handelt sich um nen Cannondale F 1000. Mir hat jemand erzählt, dass es wohl beim abstrahlen zu Verpuffungen kommen könnte. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. schon mal so einen Rahmen abgestrahlt und neu lackiert? Brauch konkrete Erfahrungswerte, evtl. Cannondale Fahrer.... kein ich hab schon mal gelesen, gehört usw.? Cannondale hat ja so dünne Wandstärken. Rahmen ist auch sehr leicht (kein Vergleich zu bspw. meinem Argon AM).

entlacken mit trockeneis?
trockeneis ist nicht abrassiv, wird nur zum reinigen oder entfernen von U-schutz am auto usw. benutzt. der lack bleibt bestehen.

Zurück