Schraube an Umlenkwippe verloren?

Hallo,

bei meiner gestrigen Tour ist mir aufgefallen das an der rechten Umlenkwippe die vordere Schraube sich etwas raus gedreht hatte. Habe sie daraufhin gleich fest gezogen. Mir ist dann aufgefallen das auf der linken Umlenkwippe vorne also da wo der Dämpfer befrestigt ist keine Schraube sondern nur ein Loch zu sehen ist. Habe ich bei meiner tour etwas verloren oder war das immer so?

moz-screenshot-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Schraube auf der linken Seite.
Hier ein Bild eines 301 Rahmen zur Vereinfachung. Schraube ist die auf der gegenüberliegenden Seite gemeint.

Anhänge

• Liteville 301 Wippe.jpg
    Liteville 301 Wippe.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 68
Da stimmt schon so - das ist eine Schraube und auf der einen Seite ist 'keine'! ... das Gleiche ist mir auch schon passiert und ich war erst auch besorgt bin gleich zum Händler und hab mir die Litevilles dort angeschaut! ;)

Gruss Björn

Da stimmt schon so - das ist eine Schraube und auf der einen Seite ist 'keine'! ... das Gleiche ist mir auch schon passiert und ich war erst auch besorgt bin gleich zum Händler und hab mir die Litevilles dort angeschaut! ;)

Gruss Björn

da bin ich ja beruhigt, am gleichen Tag habe ich nämlich noch mein Freilauf geschrottet. Als ich dann noch die lockere Schraube gesehen habe, dachte ich schon das mein Liteville den Dienst quittiert.

kleb sie lieber gleich - die hat sich bei mir am anfang auch mehrfach gelockert. ist eine schraube, die von rechts reingeschraubt wird. Im Linken Hebel ist also nur das Gewinde.

Zurück