Schraube in PM Aufnahme gerissen, HILFE

hallo,

bring das teil zum fachhändler und lass dir würth time serts einbauen.
das ist besser als helicoil da kein/kaum zusätzliches material abgetragen werden muss.
hatte ich auch bei meiner gabel machen lassen und das funzt wunderbar.
(hat glaub ich um die 10 eur gekostet)

alte schraubenreste würd ich mit nem linksausdreher entfernen. ich wüsste auch nicht wie man da sonst rankommen sollte.


alles in allem: geh zum fachhändler und lass das dort machen
 
Alles klar, vernünftigen Linksausdreher kaufen - check! HSS-G Bohrer mit Kobaltspitze 2,5mm und HSS Bohrer mit TiN-Spitze 2,1mm kaufen - check! Automatikkörner kaufen - check! WD-40 von allen Seiten aufsprühen - check!

Aber: Wie, zur Hölle, körne ich eine Inbusaufnahme in einer Titanschraube (, die mein Schickimicki Radlfuzzi rund gedreht hat, kein Scheiß!!!:mad:) genau mittig an?
Wie tief muss ich das Sackloch bohren, bi ich sicher gehen kann, dass der Lnksausdreher genug Raum zum Greifen hat?
Wie kann ich sonst kaltverschweißte Ti-Alu-Verbindungen lösen? Wärme?
 
Aber: Wie, zur Hölle, körne ich eine Inbusaufnahme in einer Titanschraube (, die mein Schickimicki Radlfuzzi rund gedreht hat, kein Scheiß!!!:mad:) genau mittig an?
Hi,
d.h. der Inbus ist rundgedreht?
Dann geht noch die Sache mit einem passenden Torx, den man mit dem Hämmerchen in den Inbus haut und dann mit Gefühl dreht. Vielleicht reicht das ja schon.
Ciao
Stephan
 
... bereits versucht - auch der Torx findet in der sch***- Titanschraube nicht genügend Halt, um das für's Lösen notwendige Drehmoment zu übertragen.
 
Das ist doch auch ein ernstgemeinter Vorschlag :confused:
Der nebenbei auch gut funktioniert. Bei den normalen Innenseckskantschrauben hat es aussen doch massig Fleisch um den Schlitz zu dremeln.
 
Wenn ich mit 'nem passenden Inbus und einem eingeschlagenen Torx nicht genügend Moment auf die Schraube bringe, dann bricht mir ein selbst geschnittener Schlitz noch viel schneller weg und dann hab' noch viel mehr Probleme.

Abgesehn davon, dass die betroffene Schraube versenkt in meinem Syntace-Vorbau sitzt und sowieso nicht "gedremelt" werden kann, ohne den Vorbau zu verpfuschen.
 
Zurück