Hallo, zuerstmal etwas zu meiner Person:
1.97cm groÃ, 87kg..., Preisklasse : ~1000â¬
Will mit dem Fahrrad im Allgäu Berge hoch/runter fahren, da ist alles dabei...straÃe, kiesweg, Feldweg, schotter, bissel gelände (eher wenig), fahre im Moment so Touren mit 1000 HM/50km mit meinem 10 jahre alten MTB ohne Federung, usw...
Habe mich für ein Hardtail entschieden, nachdem ich mich stundenlang eingelesen habe.
Im Moment hab ich mich in das Freiwild Gemse verliebt weil full XT (fast) Ausstattung und RS Reba SL gabel für 990â¬
Ausstattung:
Rahmen: Freiwild Gemse 6066 Superleicht
Gabel: Rock Shox Reba SL mit Poploc
Steuersatz: Acros
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schaltgriffe: Shimano LX
Bremsgriffe: Avid Juicy 5
Bremsen: Avid Juicy 5
Naben: Shimano XT
Zahnkranz: Shimano Deore 11-34
Felgen: Mavic X317Disc
Reifen: Conti Mountain King 2.2 Faltreifen
Kurbeln: Shimano XT
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano XT
Vorbau: Ritchey Pro
Sattel: Ritchey Comp light
Sattelstütze: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Rizer
Pedale: Standard Bärentatze
Farbe: alle RAL-Farben erhältlich
So, jetzt gibts allerdings von anderen Herstellern ähnliche Bikes, Radon, Poison, Cube, Müsing,, canyon, Stalker, und wie sie alle heiÃen. Die Komponenten unterscheiden sich meiner meinung nach eher marginal...hier mal ne LX anstelle von XT, RS Recon gabel, avid oder magura scheiben usw.
Ich würde gerne von ein Paar Erfahrenen MTB'ern ein Paar Tipps/Erfahrungen bekommen, wie ihr euch in dieser Preisklasse für ein MTB entschieden habt/entscheiden würdet? Bin grad fast am verzweifeln, je mehr man liest, desto mehr Marken/internetseiten findet man und desto mehr Bikes kommen in die Auswahl....
Meint ihr, ich kann das Freiwild Gemse ruhigen gewissens kaufen oder muss ich noch mehr Zeit investieren?
So als alternative würds noch das hier geben: ist ähnlich ausgestattet
http://www.vortrieb.com/sonderposten.php?showme=enter&seite=4
Das nächste Thema ist ja z.B. dass ich eher einen 23" bzw. 24" Rahmen bräuchte? Mir ist auch eine eher "bequme" Sitposition lieber, da mir meine Gesundheit wichtiger ist. Das wollte ich beim Händler durch umrüstung auf einen gebogenen lenker usw. realisieren. Dann gibt es ja noch so Sachen wie Lenkerbreite, Rahmengeometrie usw. usw....
Um jedliche Meinungen bin ich dankbar.
Freundliche GrüÃe
Tobi
1.97cm groÃ, 87kg..., Preisklasse : ~1000â¬
Will mit dem Fahrrad im Allgäu Berge hoch/runter fahren, da ist alles dabei...straÃe, kiesweg, Feldweg, schotter, bissel gelände (eher wenig), fahre im Moment so Touren mit 1000 HM/50km mit meinem 10 jahre alten MTB ohne Federung, usw...
Habe mich für ein Hardtail entschieden, nachdem ich mich stundenlang eingelesen habe.
Im Moment hab ich mich in das Freiwild Gemse verliebt weil full XT (fast) Ausstattung und RS Reba SL gabel für 990â¬
Ausstattung:
Rahmen: Freiwild Gemse 6066 Superleicht
Gabel: Rock Shox Reba SL mit Poploc
Steuersatz: Acros
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schaltgriffe: Shimano LX
Bremsgriffe: Avid Juicy 5
Bremsen: Avid Juicy 5
Naben: Shimano XT
Zahnkranz: Shimano Deore 11-34
Felgen: Mavic X317Disc
Reifen: Conti Mountain King 2.2 Faltreifen
Kurbeln: Shimano XT
Kettenblätter: 44/32/22
Innenlager: Shimano XT
Vorbau: Ritchey Pro
Sattel: Ritchey Comp light
Sattelstütze: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Rizer
Pedale: Standard Bärentatze
Farbe: alle RAL-Farben erhältlich
So, jetzt gibts allerdings von anderen Herstellern ähnliche Bikes, Radon, Poison, Cube, Müsing,, canyon, Stalker, und wie sie alle heiÃen. Die Komponenten unterscheiden sich meiner meinung nach eher marginal...hier mal ne LX anstelle von XT, RS Recon gabel, avid oder magura scheiben usw.
Ich würde gerne von ein Paar Erfahrenen MTB'ern ein Paar Tipps/Erfahrungen bekommen, wie ihr euch in dieser Preisklasse für ein MTB entschieden habt/entscheiden würdet? Bin grad fast am verzweifeln, je mehr man liest, desto mehr Marken/internetseiten findet man und desto mehr Bikes kommen in die Auswahl....
Meint ihr, ich kann das Freiwild Gemse ruhigen gewissens kaufen oder muss ich noch mehr Zeit investieren?
So als alternative würds noch das hier geben: ist ähnlich ausgestattet
http://www.vortrieb.com/sonderposten.php?showme=enter&seite=4
Das nächste Thema ist ja z.B. dass ich eher einen 23" bzw. 24" Rahmen bräuchte? Mir ist auch eine eher "bequme" Sitposition lieber, da mir meine Gesundheit wichtiger ist. Das wollte ich beim Händler durch umrüstung auf einen gebogenen lenker usw. realisieren. Dann gibt es ja noch so Sachen wie Lenkerbreite, Rahmengeometrie usw. usw....
Um jedliche Meinungen bin ich dankbar.
Freundliche GrüÃe
Tobi