!!!schrott!!!

also vueltas sind kein mist. <-------Punkt

mist:
2000er claras,
10mm bmx hr achsen,
tioga multicontrol mit stuetze mit kurzem klemmbereich

BILLIGES WERKZEUG!

kauft euch NIEMALS billiges werkzeug!

hab nen billig-ketten-nieter!!! und was hab ich jetzt davon??? kette im arsch, schaltauge im arsch, speiche im arsch, und evtl. auch noch das XT schaltwerk!!!

also besser n guten nieter kaufen und nächstes mal geld sparen!!!

schwalbe space reifen. ansich zum shroten ned schlecht aber das profil is ned der burner und auch sonst. der reifne is zu leicht undhat somit keine gshceide durchschlagsverhunderung.
also ich werde den sicher ned mehr kaufen.
eher maxxis oder point.

und außerdem brechen die stollen ab .

so ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit allem was ich am hobel hab:D

@luposius:

du meinst net zufällig den BIG JIM von Schwalbe oder?
Der ist bestimmt kein Schrott, fahre den selber und der steckt genug weg! geht mit 2 - 2.5 bar ziemlich gut, ist zwar laut beim heizen auf asphalt aber wer fährt schon auf asphalt *gg* oder machst du andauernd vollbremsungen? da is jeder mantel fix runter...

nich so begeistert bin ich von der magura julie, zieht net besonders gut. wackelnder bremshebel...

desweiteren is die amoeba kettenführung net so doll. der obere führungsarm gibt nach. werd mir einen nachfertigen lassen der etwas fetter ist...der untere hält perfekt.
desweiteren is unten die arretierung net so der brüller. wenn net wirklich in den rahmen reingeballert die schrauben dann rutscht das ding bei belastung...

bärentatzen. scheiss dinger. rutsch ich mit meine schuhe immer ab. deshalb wechsel auf shimano pedale (die mit den schrauben).

@huge panic:

j0 billiges werkzeug is die gefahrenquelle nummer EINS!!! brech mal nen schraubendreher ab...da geht dein puls aber auf die 250 zu wenn du realisierst wie nah du an deiner arterie vorbei geballert bist :mad:

besonders hasse ich auch schraubenschlüssel die nachgeben wenn man richtig druck draufgeben muss...wenn dann mal eben die backen nachgeben und man z.b. voll aufs pedal bzw. die kurbel knallt weil grad da der schraubenschlüssel nachgab:mad:

ochje die achh-so-harten-Hardcore-shredderer melden sich zu wort.....

....aber bleibt doch mal sachlich!
..dass ihr natürlich alle teile dieser erde shreddet is ja klar, aber vielleicht kann man euch ja den SINN diese threads - DEN IHR WOHL NED GERAFFT HABT - so näher bringen:

Es gibt Teile, für die es sich überhaupt nicht lohnt geld auszugeben, weil sie einfach nur schlecht sind!

..und der sinn ist, diese teile ausfindig zu machen!! ...z.B. alukurbeln!!!
...jaja, is klaaar, dass ihr auch die Profile SS platt macht ..abba dodrum gehts ebe ned!!!!!!!!!!!

ohja, ich bin ein klug********r:lol:

1. keine MTB produkte kaufen.... halten net lange und überteuert ! BMX parts sind stylischer und stabiler für kleineres geld !

2. alle alu kurbeln(ausser primo z.b.)

3. shimano naben

4. rock shox singlecrown gabeln.... finger wech !!!

5. taiwanrahmen(nicht alle sind schlecht, aber was erwartet man für 200€ ?)

6. MTB sättel allgemein

7. mavic felgen

8. 26"

9. alu lenker

10. gangschaltung

Original geschrieben von pagey
begründung für rock shox ? :mad:

ok, die boxxer ist gut. die daempfer sind in ordnung und den rest kann man nur noch griff dranschweissen und wegschmeissen. sorry, is so!

*haendereib* jetzt kommt mal ein bitzken stimmung in den thread... weiter machen!

Ihr eumels wir sagten lediglich, das irgendwann alles kaputt geht. Egal wers fährt. Und man kann nicht herausfinden was man kaufen sollte und was nicht! Man sollte das kaufen was einem selber gefällt! Egal was die anderen sagen, denn die anderen seid nicht ihr! Müsst ihr das am ende fahrn oda die anderen.

Um euch zu zeigen was ich meine: Ich mag RockShocks SC solang Judy drauf steht. Und ich mag Alukurbeln z.B. 99er LXer oda 02er Deore, 03er LX (Ich weiss alles nur Shimano, aber ich sprech nur aus eigenen Erfahrung).

Mfg
Der Speedbiker

PS: Und ja ich weiss ich fahr immoment auch MZ und Stahlkurbeln.

Tag!

Aber wenn mir ein artikel gefallen tut mein Freund, muss er auch was taugen. Du gehst doch auch nicht in einen Laden und sagst:
"Hey des gefällt mir des kauf ich jetzt". Davor sollte man wissen ob des Teil was taugt oder ein Scheis is. (Is ja eigentlich au logisch).

Tststststssssss........:confused:

Original geschrieben von bikemax

ok, die boxxer ist gut. die daempfer sind in ordnung und den rest kann man nur noch griff dranschweissen und wegschmeissen. sorry, is so!

*haendereib* jetzt kommt mal ein bitzken stimmung in den thread... weiter machen!

lol, nö.. die dämpfer kannst erstrecht in den müll werfen.. :D

Original geschrieben von Speedbiker
Ihr eumels wir sagten lediglich, das irgendwann alles kaputt geht. Egal wers fährt. Und man kann nicht herausfinden was man kaufen sollte und was nicht! Man sollte das kaufen was einem selber gefällt! Egal was die anderen sagen, denn die anderen seid nicht ihr! Müsst ihr das am ende fahrn oda die anderen.

Um euch zu zeigen was ich meine: Ich mag RockShocks SC solang Judy drauf steht. Und ich mag Alukurbeln z.B. 99er LXer oda 02er Deore, 03er LX (Ich weiss alles nur Shimano, aber ich sprech nur aus eigenen Erfahrung).

Mfg
Der Speedbiker

:daumen: du hast absolut recht . :) die grundidee dieses threads, produkte herauszufiltern, die nicht taugen, taugt nicht.
das kann nur in allgemeinen, oberflächlichen und einander widersprechenden statements zu persönlichen abneigungen enden. :o
die geschmäcker und einsatzgebiete sind zu verschieden, als dass dabei was gescheites rauskommen könnte.
und dann gibts da noch diejenigen, welche nur mit ihren ansichten rumposen wollen (1., 2., 3., ... 10.) und auf eine begründung ganz verzichten. ;)
und weil nicht alle gleicher meinung sind, aber jeder seine lieblingsprodukte mit vehemenz verteigdigt, werden sich am schluss wieder einige anfeinden... :o

darum verzichte ich freiwillig auf die äusserung meiner - selbstverständlicherweise von euren abweichenden - ansichten. ;)

gruss pat :D

ok, speedbiker, aber du musst doch wohl zugeben das mit alukurbeln beim dirts ned viel anzufangen ist-->ständig kaputte innenlager und verzogenen kurbelarme däden mir stinke...
und wenn zum Beispiel sich einer nen neues rad aufbauen will, dann isses doch sinnvoller sich direkt stahlkurbels dranzumachen als erstma 5 alukrbelsätze zu schrotten!

aber ast scho recht, wenn du sagst, dass man die Erfahrungen nicht verallgemeinern kann und vor allem das, wenn mal ein teil bricht, es direkt ******** ist!

trotzdem will ich sehn, wie du ne SS-Crank plättest, auch wennse 15 jahr alt is........:D

....und alukurbel taugen am HT einfach ned!!!!!!!:mad:

so long:bier:

Original geschrieben von pat

:daumen: du hast absolut recht . :) die grundidee dieses threads, produkte herauszufiltern, die nicht taugen, taugt nicht.
das kann nur in allgemeinen, oberflächlichen und einander widersprechenden statements zu persönlichen abneigungen enden. :o
die geschmäcker und einsatzgebiete sind zu verschieden, als dass dabei was gescheites rauskommen könnte.
und dann gibts da noch diejenigen, welche nur mit ihren ansichten rumposen wollen (1., 2., 3., ... 10.) und auf eine begründung ganz verzichten. ;)
und weil nicht alle gleicher meinung sind, aber jeder seine lieblingsprodukte mit vehemenz verteigdigt, werden sich am schluss wieder einige anfeinden... :o

darum verzichte ich freiwillig auf die äusserung meiner - selbstverständlicherweise von euren abweichenden - ansichten. ;)

gruss pat :D

ich find's interessant zu hören was andere für erfahrungen gemacht haben, am schluss entscheidet so oder so jeder selber für sich was er kaufen möchte und was nicht.
ist schon klar, dass es verschiedene meinungen gibt aber wegen dem muss man sich nicht gleich die köpfe ausreissen...

schreibt doch jeweils eine begründung warum ihr ein produkt schrott findet...

Zurück