Schuh grösse ?

Fahre MTB, Tria und RR und für alle Räder habe ich Clickies.
Jetzt kommt noch das Crossbike dazu und ich weiss zum erst mal nicht
welche bzw. ( das ist die eigentliche Frage ) welche grösse man in den
Schuhen nimmt.
Schließlich muss man ja auch ein paar mal laufen usw.
Beim RR habe ich gr. 45 in SIDI Schuhen sind allerdings knapp, so das ich im winter gerade so mit etwas dickeren Socken rein komme.
Wie ist das nun mit den Schuhen für den Crosser ?
PS. Es gefallen mir übrigens SIDI Dragon SRS
Kann mir jemand helfen.
Liebe Grüsse Tom

passen müssen sie
habe radschuhe von 43 2/3 bis 45
vergiss also die grössen.
von sidi und shimano gibts auch etwas breitere modelle
seit ich diese benutze habe ich fast keine kalten füsse mehr
vorher immer
elmar

erdnusspaula schrieb:
Wie ist das nun mit den Schuhen für den Crosser ?
PS. Es gefallen mir übrigens SIDI Dragon SRS
Kann mir jemand helfen.
Am besten Dein lokaler Händler: nimm die Socken mit, die Du drin tragen willst, probier die Schuhe durch und dann nimm die, die Dir am Besten passen.

Hth,
E.:wq​

Sidi ist ein guter Tip. Man muss einen Händler finden, der die Ausführungen mit extra breitem Leisten (Bezeichnung "Mega") am Lager hat. Z.B. Sidi Dominator 5 Mega. Zur Not die Rennradversion testen (Sidi Genius 5 Mega) und die MTB-Version bestellen. Die sind bis auf die Sohle identisch.

Ich habe, weil ich schon immer Probleme mit meinen breiten Latschen habe, vor 6 Wochen mal wieder alles durchprobiert und bin letztlich an Specialized-MTB-Schuhen hängen geblieben (Sidi hätte ich bestellen müssen und der Urlaubstermin stand unmittelbar bevor). Die sind zwar nicht extrem breit, haben aber sehr viel Zehenraum und bessere Laufeigenschaften als Sidi.

Gruß chkdsk111

Super Klasse für die Antworten, allerdings würde ich gerne wissen ob der Crossschuh eng oder doch mit etwas Luft ( siehe Laufschuhe , natürlich nicht ganz so extrem ) gefahren wird.
Die anderen Schuhe von mir sind wie gesagt eng, aber mit denen muss ich auch nicht über Stock und Stein laufen.
Dank im voraus. Tom

auch ich hatte das problem mit den winterschuhen. Nach vielen tipps hier im forum kann ich folgende lösung zum crossen empfehlen:

1. kein klassischen winterschuh kaufen(man kann sehr schlecht damit laufen)

2. ein mtb schuh mit breiteren leisten(dadurch friert man im winter nicht die luft kann zirkulieren und genügend platz für thermoeinlegesohle)

Ich habe bei H&S Bike-Discount im Internet folgende schuhe geordert;
MTB Dominator 5 Mega (119,00 €)
MTB Bullet 2 Mega schwarz (89,00 €) Mega steht für breiten leisten

Der preis ist unschlagbar, keine versandkosten(habe komplette winterausrüstung geordert), retoureschein für kostenlose rücknahme.

Habe sehr schmale füße, aber zum crossen ist diese lösung die beste.

Gruß oldboy

So ich hab dann auch mal eine Frage!
Mich beschäftigt auch die Schuhfrage allerdings sind meine Füße ein wenig größer geraten (48-50) je nachdem wie die Schuhe ausfallen!
Meine Fragen sind also

Welche Hersteller stellen in der Größe überhaupt noch her und wo hab ich realistische Chancen eventuell mal welche zum Anprobieren zu finden oder kann man auch getrost try and error mit Bestellungen aus dem Internet machen?

Falls einer Erfahrungen gemacht hat immer man her damit! Sollte ein MTB Schuh werden zum Crossen halt :)
System wäre auch egal da auch noch keine Pedale vorhanden sind...

n3bU schrieb:
So ich hab dann auch mal eine Frage!
Mich beschäftigt auch die Schuhfrage allerdings sind meine Füße ein wenig größer geraten (48-50) je nachdem wie die Schuhe ausfallen!
Meine Fragen sind also

Welche Hersteller stellen in der Größe überhaupt noch her und wo hab ich realistische Chancen eventuell mal welche zum Anprobieren zu finden oder kann man auch getrost try and error mit Bestellungen aus dem Internet machen?

Falls einer Erfahrungen gemacht hat immer man her damit! Sollte ein MTB Schuh werden zum Crossen halt :)
System wäre auch egal da auch noch keine Pedale vorhanden sind...

diadora,shimano,adidas...........
die meisten schuhe fallen eine numer zu klein aus
elmar

Zurück