Schuhe-aber Welche?

Hallo!
1. habe keine Ahnung ob ich hier richtig bin, die vielen Foren verwirren mich etwas.
2. Meine Frage: Ich habe mir Shimano Pedalen (545(?))gekauft und suche nun passende Schuhe.
So! Der Einsatzbereich wird so Racing, Marathon werden. Ich fahr häufig schotter/wald/feld wege und machmal Straße. In Prozent vielleicht so:

35/35/15/15 oder so, ich denke ungefähr gibt es das wieder.

DAS große Problem: bereits als Kind wurden mir Platt/Senk und Spreizfüsse diagnostizert. Was genau es ist weiß ich nicht
Fakt ist ist das ich eine ZIEMLICH BREITE SPANNE habe.
So! Gibt es Schuhe (Marke/Zwischengröße) welche extra dafür sind?
Bin für jeden Tip/Beitrag dankbar . Oliver
;)

hey,

ich habe ein paar shimano schuhe und ein paar sidi schuhe, shimano sind 0815 schuhe, die sidi´s sind relativ teuer aber richtig gut. mit denen kann man auch ein stück laufen wenn das erforderlich ist. sie sind auch relatv breit ob es halbe größen gibt kann ich dir nicht sagen. die shimano schuhe fallen eng aus und sind ziemlich unbequem wenn man sie lange trägt. es gibt aber auch firmen (glaube time) fertigt schuhe für deine füße an, ich kann dir aber nicht sagen was sowas kostet.
gruß Fischkopf :bier: :hüpf:

Hallo rhonin,

Adidas solltest du dann streichen, sind gut für meine Füsse und die sind recht schmal. Wenn du Einlagen trägst, kannst du die mit in die Bikeschuhe nehmen.

...habe mir jetzt drei verschiedene Paare bestellt und werde ganz in ruhe probieren welche am besten sitzen.
Modelle: Pearl Izumi Vagabond, Diadora Aspide und Northwave Compakt 3V.
Hoffe es ist was dabei, sind alle recht günstig bei Bike-discount zu haben.
Ich sag dann mal Bescheid welche ich fahre.

Zurück