Schuhe für Flat Pedal

5.10 zwei paar seit fast zwei jahren im dauereinsatz ,mit den flats. kann mich über die qualität nicht beschweren , finde five ten vom grip , bequemlichkeit ect, top.
2b7586b82c21f4096128e29178592605.jpg
810afee44347a71278f920ffc0e4ce81.jpg
9acd5571b245cf45d3090e5fca618fd7.jpg

Ich habe immer "Skater Schuhe" an ala Etnis, Es und co :D und kann mich ech nicht beklagen :D bombem Grip :)

du kannst schon damit fahren, hab ich früher auch gemacht. aber mit den fiveten impact ist das ein anderes fahren. musst du mal ausprobieren. freerider sohle ist übrings nicht ganz so griffig. fahrgefühl ist irgendwas zwischen skateschuh und impact. der schutz ist auch nicht so gut. habe die freerider letzens ausprobiert: erstes we - erster satz blaue zehen seit ich auf impact umgestiegen bin.

Ach so ne habe ich noch nie probiert, habe halt noch vier skaterschuhe hier liegen, & da sie ne Recht hatte Sohle haben, finde ich den grip meines Erachten perfekt.

Werd ich mir mal so ein paar anschaffen und vergleichen. Danke für den Tipp.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor allem wird denke ich die Sohle sehr dünn sein und man spürt das Pedal durch. Ich bekomme wegen sowas schnell Krämpfe am Fuß.

Also ich merke nix, und die Sohle ist echt "hart" & "dick".

Also kann man die von fiveten kaufen? Oder habt ihr noch andere Schuhe.

Sollen halt auch gut aussehen.

Ich hab mir heute die Specialized 2FO gegönnt. Mit clickies wurde ich irgendwie doch nicht glücklich.
Mal sehen wie die 2FO mit den Shimano Saint harmonieren...
Verarbeitung und Passform sind schon mal top. :)

Es gibt Skateschuhe mit dicken, duennen, steifen und weichen Sohlen - das nur mal so ;)

Ja die Etnies Kingpin sind echt warm, daher habe ich noch etwas "dünnere" Etnies die ich beim warmen Tage nutze.

Hi,
mein linker 510 Impact VXi schaut nach drei Touren leider so aus:

IMG_20150819_181540.jpg

Hat noch jemand das Problem? Leider der einzige mir bekannte Bikeschuh, welcher zu meinen Fuessen passt.

Anhänge

• IMG_20150819_181540.jpg
    IMG_20150819_181540.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 86
Das Problem ist, dass es wahrscheinlich wieder passieren wird, da der Gummirand genau dort endet, wo die Kurbel bisweilen am Schuh reibt.
Vielleicht hat es ja jemand selbst so modifiziert, dass es nicht mehr auftreten kann. Vielleicht bin ich aber auch der Einzige Nutzer, dem das ueberhaupt passiert. Um das herauszufinden frage ich hier wie ueblich in derartigen Threads. Haette man auch selbst drauf kommen koennen denke ich.

Nach Jahren ohne derartige Probleme mit dem Freerider (die trotzdem jährlich ausgetauscht werden mussten weil sie einfach ausgelatscht und die Sohlen verschlissen sind), lösen sich meine neuen Freerider Contact schon nach zwei Wochen auf: Die Sohle löst sich innenseitig vor dem Ballen an beiden Schuhen ab und sieht durch die Moto Pins meiner Vaults an der Stelle auch schon so löcherig aus wie nach einem Jahr Gebrauch.

Ablösende Sohlen kann man mit ShoeGoo gut kleben, aber wenn die Sohle an den falschen Stellen so dünn ist wie die des Contact, dann ist der Schuh nicht zu empfehlen. Schade, denn sonst ist er besser als der alte Freerider...

Zurück