Schuhe für X-Alp???

http://www.bike24.net/1.php?content...e=1;pid=58;menuid1=18;menuid2=153;mid=2;pgc=0

Top Schuh: Super Sohle, die auch bei Regen nicht auf dem Fels rutscht, angenehm zu tragen, leicht, robust. Sowohl beim Laufen als auch auf dem Bike sehr gut. Und dazu ein optimales Preis- Leistungsverhältnis. Kann das Ding nur empfehlen.

Wir waren dieses Jahr zu viert auf einer Transalp (mit ca. 1/2 Stunden schieben/tragen pro Tag) und drei von uns Jungens hatten diesen Schuh (einer war ich). Alle waren super zufrieden damit.

Wenn du allerdings erst jetzt aufbrechen wolltest wird der Schuh eventuell zu kalt sein.

Gibts auch in Bronze:
http://www.bike24.net/1.php?content...e=1;pid=58;menuid1=18;menuid2=153;mid=2;pgc=0
 
Hey,

meine Empfehlung ist ganz klar der Shimano SH-MT90L.

Supergriffige (auch bei Nässe!!) Vibramsohle, wasserdichte, atmungsaktive Goretexhülle (bei schlechtem Wetter sehr empfehlenswert), robust, langlebig, Knöchelschutz. Kann man auch super mit im hochalpinen Gelände laufen. :daumen:
 
Hi,
ich bin zwei mal mit "sportlicheren" Schuhen über die Alpen gefahren und empfand das auch als die bessere Alternative (leicht, luftig, trocknen schnell). Dieses Jahr in den Dolomiten war mehr schieben/tragen angesagt und die Wege eher ruppig, da fand ich die Race-Schuhe gar nicht mehr so lustig. Da ist doch das Modell "Bergschuh" (so wie die SH-SHMT90L) mit Sicherheit besser. Ich denke zumindest ernsthaft darüber nach, mir die anzuschaffen.


Grüße
Michael
 
Jetzt noch auf einen Alpen X ?? Es hat schon Schnee in den hohen Lagen, also auf jedenfall die Variante Bergschuh :daumen: Ich bin in den Bergen meist mit Bergschuhen und Plattformpedalen unterwegs oder mit 5 10 ;)
 
Wenns nur eine normale Schiebstrecke ist, kann man das sicher mit Raceschuhen machen. Vorteil: Leicht, luftig, trocknen schnell.
Im hochalpinen Gelände sind sie eher unpraktisch, weil man leicht umknickt oder sich die Knöchel am Fels anhaut. Auf 2500-3000m ist auch die Luftigkeit nicht mehr so das Thema, da sind ja die Temperaturen nicht mehr so hoch und man ist evtl. froh, wenn´s nicht gar so durchzieht bei der Abfahrt. Ich hab für AX den Lake MX-55, Nachfolger MX-155. Leider laufe ich die Schuhe an der Ferse schnell durch, der 1. ist zwar von Lake zurückgenommen worden, aber nun hab ich auch den nächsten schon durchgelaufen. Den werd ich jetzt zwar behalten, mir aber evtl. doch das nächste Mal andere kaufen. Leider fand ich alle ähnlichen Modelle nicht so bequem bzw. z.T. zu weich (z.B. Northwave und Shimano). Aber jeder Fuß ist anders...
 
Na das sind ja schonmal zahlreiche Antworten, DANKE dafür :daumen:

Was haltet ihr von diesen Schuhen?

imgWrapper-2.jpg

Shimano SH-AM50
 
ich vermute, wenn Wildcamp mit den razor im moment gut zurechtkommt, sucht er eher was mit steifer sohle.
die AM-schuhe sind da nicht ganz das wahre, besser wär ne steife sohle mit etwas mehr gummi drunter.
 
Bin jetzt meinen WestalpenX mit denen gefahren :daumen:

shoe_trail120_anthracite.jpg


Kann ich nur empfehlen.
Gute Kraftübertragung dank Carbonsohle und gut zum Laufen, da weiche griffige Gummilauffläche.
Außerdem guter Schutz gegen Steine und sonstiges.

Taugt auch hier für Herbst und Frühjahr. ;)
 
Zurück