Schuhe

Ich würde gerne Shimano-Schuhe online bestellen, z.B. den SH-MT20. Allerdings bin ich mir unsicher, welche Größe ich brauche. Bei den folgenden Schuhen passen mir die folgenden Größen:

ASICS US 11 / EUR 45
ADIDAS US 10 1/2 / EUR 44 2/3
CONVERSE 10 1/2 / EUR 44 1/2
normale Straßenschuhe: 43 (div. Marken)

Da es immer heisst, dass man Shimano eine Nummer größer bestellen sollte, frage ich mich nun, ob eine Nummer größer als Straßenschuhe oder eine Nummer größer als andere Sportschuhe. Weiss jemand Rat?

Anzeige

Re: Schuhe
Wenn Du im normalen Strassenschuh Größe 45 hast, benötigst Du bei Shimano mindestens 46.

Ich benötige beim normalen Strassenschuh irgendetwas zwischen 45 und 46.

Bei mir war der 46er Shimano zu klein, der 47er passt halbwegs.

Mit "halbwegs" meine ich, die Länge haut hin, aber der Schuh ist sehr schmal geschnitten.
Im Moment, also fast im Neuzustand, ist der Schuh nur ohne Socken wirklich bequem. Ich gehe aber davon aus, daß er noch breiter werden wird.

Falls Du einen breiten Fuß hast, solltest Du einen anderen Schuh in Erwägung ziehen.

Und "vor Ort" anprobieren ist beim Schuhkauf der Onlinebestellung immer vorzuziehen.;)

jepp, schuhe lieber beim lokalen bikehändler anprobieren, kaufen kannste ja dann wenn du die richtigen schuhe / die richtige grösse gefunden hast immer noch im netz.

ich habe zwei paar bike-schuhe:

shimano mt-20 grösse 46 und
shimano m220e (wide) grösse 45.

normal habe ich grösse 45.

den SH-MT20 kenn ich nicht,
aber bei dem was du angibts, müsst der passen in FR 45.

aber schuhe online is immer so ne sache...

Habe in einem Kaufhaus zwei verschiedene Shimano-Schuhe in 44 und 45 anprobiert, die 45 passte jeweils. Den MT-20 gab es vor Ort nicht, den habe ich jetzt in 45 bestellt. Mal schauen wie der sitzt. Danke für die Tipps.

Zurück