Schulenberg / Harz

alles klar mal sehen wenn der auf hat da muss ich da mal hin das geld ist egal aber das sit der der am nächsten liegt weis jemand wie der ist von der schwierigkeit her und so von dem strecken und ist da viel los ?! und weis emand ob es in der nähe irgendwelche ferienwohnungen gibt oder hotel s.. danke

Hallo!

@IT-one: Mir hat gestern der Flo(einer der Betreiber) ne sms geschickt,dass sie gestern testweise offen hatten um zu gucken,ob es sich lohnt,jetzt schon die Saison zu eröffnen.War nicht da,und weiß nicht,ob sie ab jetzt jedes WE offen haben.Soll ja hier im Oberharz auch wieder Schnee kommen.
Anrufen brauchste eigentlich nur zu den Öffnungszeiten,weil das die Nummer vom Alpinum ist.Bei wichtigen Fragen könnt ihr auch im Büro des Betreibers anrufen(01605138903;) ).Da sollte dann auch wer rangehen.

Im Racepark gibt es eine Downhillstrecke,die eher einem steilen single trail ähnelt und mit Wurzeln und einigen Sprüngen übersäht ist.Bei feuchter Witterung eher schwierig zu fahren.Dann halt die Freeride mit den North-shore Elementen und die BikerX.Demnächst soll wohl noch der Dirt parcour gebaut werden.

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten guckst du z.Bsp hier www.harztourismus.com oder www.harz24.de

Grüße Arschi

Die Freeride-Strecke ist ohne Probleme gut fahrbar, zur DH kann ich nicht viel sagen. Wohl aber zur BikerX. Die ist nicht ohne, da sie zum einen beinahe senkrecht den Hang runter läuft und dazu mit jeder Menge Doubles bestückt ist. Die können durchaus mal knapp 8m lang sein und die sollte man auch schaffen, sonst haut es einen in den Gegenhang der Landung und dann scheppert es ganz ordentlich.

Oh ja, ich habe mich beim letzten Mal 10m weit überschlagen und hatte am Ende Glück im Unglück, nur 2 platte Reifen und einen gebrochenen großen Zeh. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich da so einfach wieder aufstehen kann. Das schlimmste: Meine Race Face Jacke wurde gerippt...

Oh ja, ich habe mich beim letzten Mal 10m weit überschlagen und hatte am Ende Glück im Unglück, nur 2 platte Reifen und einen gebrochenen großen Zeh. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich da so einfach wieder aufstehen kann. Das schlimmste: Meine Race Face Jacke wurde gerippt...

oha, klingt ja nicht so toll... bei mir wars ne gehirnerschütterung und ein paar schrammen. rad hat auch nur ein bisschen abbekommen. zum glück kann man sich im racepark die protektorenjacken ausleihen. :daumen: letztes jahr hatte ich noch keine... dann hätt's wohl noch anders ausgesehen...

weiß echt nicht was ihr da macht , musste teilweise vor den Sprüngen bremsen sonst wer ich zu weit gesprungen , und bin es auch teilweise ,

ne ja die biker x ist ganz lustig , aber leider nicht für rennen geeignet

Hallo Jungs!

Also ich muss auch sehen,dass ich die Landungen treffe und nicht zu weit fliege.
Ist natürlich klar,dass jeder andere Fahrfähigkeiten hat.Da kann man´s eh niemanden recht machen;) Das größte Problem ist doch,dass sich viele Leute selber überschätzen.Notfalls halt abbremsen und langsamer drüber,so dass man heile bleibt.Ok,rantasten geht halt bei einem double nicht:D

Grüße Arschi

so Leute, eure nächste Gelegenheit zum biken ist da. am Sonntag den 11.03.07 ist der park zu den gewohnten Zeiten für euch G E Ö F F N E T ! ! !

lasst rocken..:daumen:

aber nur an diesem tag oder weil in der neuen freeride haben die parks getestet underanderem auch schulenberg un dan steht saisonbeginn 1 mai ?!

ob geöffnet, würde mich auch interessieren.
Ich werde auf jedenfall mind. 2 x im Monat in Schulenberg sein um zu trainieren und Spaß zu haben.

Freue mich schon...

Zurück