Schulenberg / Harz

War mal wieder nur geil heute, nur leider mit Krankenwagen und Notarzt. Weiss jemand was genaueres? Sah ja schon ziemlich gemein aus....

Jens

fahre am wochenende hin. aber denke nicht dass da schon was fertig ist. Vor 2 wochen war noch nix angefangen.

Hi,

Welche Öffnungszeiten hat der Bikepark am Wochenende ?
WIe in den anderen Beiträgen geschrieben wurde ist er ja nicht gerade überlaufen, was auch gut so ist denn in Winterberg ne halbe Stunde am Lift zu stehen ist auch nicht so toll

Ist das immer noch so ?

@Spitti
Danke für die Info !
Weisst Du wie gut der Park am WE besucht ist und wie die Strecken bei Nässe zu fahren sind ?

Gruss
Frank

Bei Nässe ists anspruchsvoll, da der DH teilweise quer zum Hand verläuft und im Walde natürlich die ein oder andere polierte Wurzel aus dem Boden schaut. Und an den Tagen an den ich da war, war die Wartezeit am lift genau Null. Also gleich direkt aus dem DH-Auslauf bis zum Lift Einstieg rollern und wieder hochliften! Da reicht dann auch ne Halbtageskarte, weil man da verdammt schnell richtig fertig ist^^.

@ILJA
Danke für die Info, wenn morgen nciht totales Unwetter ist werd ich mal vorbeischauen ...
Wie ist denn die Wettervorhersage für die Gegend ??

Wie ich sehe fährst Du auch ein BigHit ..:-)
Gruss
Frank

Hallo,
war am SO erstmals im Bikepark (Schulenberg) und bin echt begeistert!
Sehr nette und hilfsbereite Leute - hat echt super viel Spass gemacht!!

Bis bald

Mittlerweile wurde mit dem Bau des Slopestyles begonnen

[yt=Slopestyle Bau] 2zHwyVKeUjU[/yt]

Ich hoffe die lassen sich noch n paar nette Sachen einfallen, und ich hoffe die Landung bleibt nicht so:lol:

Jens

Hallo Leute,

wollte von denen die schon mal im Racepark Harz am Schulenberg waren wissen, ob man sich dort auch schutzkleidung leihen kann? und ab wann hat den der Park geöffnet. habe gehört, dass das eher so privat gemacht werden soll und man sich anmelden muss oder so, stimmt das?
auf der Homepage gibt es GARKEINE INFOS und unter der mail antwortet niemand und die teleanschlüsse sind nicht besetzt ...

DANKE

Hallo Leute,

wollte von denen die schon mal im Racepark Harz am Schulenberg waren wissen, ob man sich dort auch schutzkleidung leihen kann? und ab wann hat den der Park geöffnet. habe gehört, dass das eher so privat gemacht werden soll und man sich anmelden muss oder so, stimmt das?
auf der Homepage gibt es GARKEINE INFOS und unter der mail antwortet niemand und die teleanschlüsse sind nicht besetzt ...

DANKE

Steht auch alles auf der Homepage ;)

Kostenloser Verleih der Protektoren: http://www.alpinum-schulenberg.de/bike-alpinum/verleih.html

Öffnungszeiten: Freitag - Samstag - Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr
http://www.alpinum-schulenberg.de/bike-alpinum/bikekalender.php

Ich war noch nie da und will demnächst mal auf ner Tour dort vorbei. Hatte mir das so vorgestellt, daß ich vom Rammelsberg kommend dahin abbiege zum Start der Strecken, einmal runterfahre und dann zurück ins Okertal oder so.
Habe mir das bei Google Earth angesehen, da erkenne ich aber nicht, ob es vernünftigte Wege zum Gipfel gibt oder ob das nur Schneisen sind.
Drum die Frage: Gibts vernünftige Wege ohne allzu giftige Steigungen auf den Gr. Wiesenberg, findet man das?

Heute mal spaßeshalber in Schulenberg 3x hochgeschoben:

Es wird ein bißchen gebaut, unten ein neuer Sprung:

Auf dem FR werden 2 neue Gaps gebaut, ca. 1 bis 1,20 m hoch und 3-4 m weit, auf einer neuen Schleife zwischen FR und Bikercross.

Ansonsten ist sehr angenehm, daß man in Schulenberg kaum dreckig wird. Dafür nervt aber der viel zu schwache (und auch nicht sehr griffige) Hühnerdraht auf dem Holz, der an vielen Stellen seit langem schon weggefetzt ist. Auf dem DH finde ich die angeschütteten Sprünge blöd, weil die Erde sich seitlich verflüchtigt und man dadurch vorne gegen eine Kante fährt beim Absprung.

Laut einem Plakat an einem Parkplatz in Schulenberg kann man dort 365 Tage abfahren... :rolleyes:

Nee, keine Ahnung, irgendwann im März vielleicht wieder?

Zurück