Schulenberg / Harz

Sooo...Also am Sonntag den 15.11.2009 macht der Lift in Schulenberg für Biker noch mal auf !Wetter soll auch brauchbar sein ...zumindest solls nicht Regnen!Also würd mich freuen recht viele zu sehen:-)
Greetz

so so, sollte nicht regnen...dein sonnentanz war einfach kacke ;)

war n guter saisonabschluß, freue mich auf nächstes jahr...haut rein jungs.

p.s. wer hat da am roadgap geblitzdingst? und wo gibt es fotos?
bis bald...der opa

Jawoll Toto`s Ass-Drop war einfach mal Formvollendet.
War wirklich eine schöne Saison in Schulenberg und ich möchte mich Bei allen Laschern und Helfern Vor allem Peter, Sabby Und Timmey die Viele Wochenenden geopfert haben Bedanken! Auch Jörg, Ossecken, Pete, Skywalker sz, Buhba, und Leiff waren dem Renöd und mir eine tatkräftige und moralische Unterstützung ,beim(ehrenamtlichen) Streckenbau und der Streckenpflege.
Vielen Dank all diesen guten Menschen

in diesem Sinne...

http://videos.mtb-news.de/videos/view/3400

Zuletzt bearbeitet:
BIKEPARK Schulenberg hat am Sonntag 22.11 nochmal geöffnet..

Nach telefonischer Nachfrage hat man sich wohl rumkriegen lassen :-)

Wir sind mit nen paar Leuten da.

Wer kommt noch?

Zuletzt bearbeitet:
War ne enfgeile Saison bis auf meine Verletzung!Aber sonst sehr geil !Alle Lascher die diese Jahr immer in Schulenberg waren möchte ich hier mal persönlich danken !Ich hoffe das ihr alle auch wenn Azzip und ich dann eher selten bis nie da sind trotzdem dem Park die Stange haltet !Ist ja immerhin das beste hier im Harz...was anderes kann da nicht mit halten wie ich finde !Ich bin sehr Dankbar das mich dort entfalten konnte und werd die Zeit missen auch wenns jetzt mit großen Schritten der Zukunft entgegen geht !
Also Kurz : Danke an euch alle !!!

Greetz
Jaco

Hallo Jaco,

ein Dank & Chapeau auch an Dich und Hendrik sowie an das gesamte Raceparkteam für das Jahr 2009.

Wirklich schön die Entwicklung der Strecke mitzuerleben. Dieses Jahr immer gepflegte Strecke (nicht totgepflegt) erleben dürfen und selbst bei Feuchte habt ihr es geschafft für den mittelmäßigen Fahrer wie mich :( fahrbare Bedingungen zu schaffen.

Also nocheinmal Dankeschön und dein Zitat "das beste hier im Harz" sei hiermit 10mal von mir unterschrieben.

Grüße und einen guten Start in das Jahr 2010
Dennis

Alle die sich wundern das Schulenberg noch nicht wieder auf hat.

Es gibt einen Eigentümer wechsel sowie fehlen noch Unterlagen für die Genehmigung zur Weiterführung der Strecke.

Ich halte euch aber auf dem laufenden. Nächste Woche ist ein Treffen da wird der Rest geklärt. Dann gibt es neue Infos.

Viele Grüße

Christian

Moin moin,

hatte grade ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit den Besitzern den Bikeparks.

Kurz und Knapp Season Opening ist am 01.Mai 2010 !!!!!! (Wenn alle Genehmigungen da sind)

Der Park wird zur Zeit von der Kur Betriebsgesellschaft in Altenau geführt.
Wir werden ab Ende der Woche anfangen die Strecken wieder aufzuarbeiten. Wenn einem Langweilig ist kann er bestimmt helfen.

Alles weitere folgt dann.

Viele Grüße

Neue News aus Schulenberg:

Zwei Leute und 7 Stunden Arbeit haben sich gestern gelohnt, die 1. Strecke (Freeride) ist bis auf einen quer auf der Strecke liegenden Baum wieder komplett von der 10 cm hohen Tannengeästdecke befreit und befahrbar.
Nächstes Ziel ist der Downhill, dies wird aber auf jeden Fall noch mehr Arbeit in Anspruch nehmen, denn der Winter hat hier böse mitgespielt.
Mehrere Bäume und unmengen Gestrüpp überall auf der Strecke!

Ich finde die Idee persönlich echt super.

Uns sind aber zur Zeit die Hände gebunden weil wir ohne das OK der Forst nicht einfach so Bäume aus der Strecke schneiden dürfen. Und da noch ca. 30 Bäume auf dem Downhill liegen muss erst geklärt werden wer die Bäume entfernen muss und ob die Forst diese Bäume noch verkaufen will.

Bilder haben wir heute morgen gemacht. Wir werden bald welche einstellen.

Sauber Chrischan!Find ich Top wie ihr euch reinhängt!
Ich werd versuchen so bald wie möglich ma zum Fahren vorbei zu kommen:-)Aber vorm dirt masters wirds wohl nichts!
Logride ist ne geile idee;-)

Nein der Lift ist nicht auf, also nicht in Schulenberg, die KBG (derzeitiger Betreiber) hat noch keine Genehmigung. Es ist z.Z. aber auch nur der Freeride fertig bzw. bis auf 2 querliegende Bäume fertig. Der Downhill wie oben geschrieben ist noch nicht befahrbar, weil Windbruch auf der Strecke liegt.

Die Leute von der KBG hoffen ab dem 1.Mai die Strecken frei zu haben und an dem Tag auch den Park wieder zu öffnen.

Viele Grüße

Warum wurde sich darum eigentlich erst so spät gekümmert? Da sind ja jetzt einige potentielle Einnahmen flöten gegangen. Denn was für ein krasser Ansturm herrscht, wenn ein Park vor allen anderen öffnet, hat man letztes WE in Willingen gesehen.
Aber gut, hauptsache er wird überhaupt wieder geöffnet.

Wirds dieses Jahr denn Saisonkarten o.ä. geben?

Zurück