Schulenberg / Harz

Nabend!
Sagte mal gibbets eine Singletrail Strecke ähnlich wie die die es mal in Hahnenklee gegeben hat.
Durch diesen Thread will ich morgen unbedingt mal den Schulenberg besuchen.
Fahren aber Touren-AMs und wollen nicht wirklich den Downhill runter.
 
Nabend!
Sagte mal gibbets eine Singletrail Strecke ähnlich wie die die es mal in Hahnenklee gegeben hat.
Durch diesen Thread will ich morgen unbedingt mal den Schulenberg besuchen.
Fahren aber Touren-AMs und wollen nicht wirklich den Downhill runter.


nein, nicht wirklich. das einzige was du machen kannst, auf dem FR die shore-elemente umfahren. das geht eher bedingt auf dem DH, wobei du da wahrscheinlich eher einen stau verursachen könntest...
 
Sehr geil gewesen heute!
large_IMG_6225b.JPG


greetz Timo
 
War der erste versuch und das timing hat perfekt gepasst. Hatten noch ein 2. Probiert, auch mit nem fetten x-up über den holzsprung, aber beide aufm drop waren ein weng zu schnell. Man kann halt nicht alles haben...
 
Waren gestern in Schulenberg.
war wirklich unglaublich lustig, geile mukke, geiles Wetter und schönes Weizen.
Und immer schön schnell wieder oben... oder untem im Pool!!!
Der lustigste Tag seit langem...

Schöne Grüße an Flo und seine Freundin...weiter so.
 
die restlichen bilder werde ich auf nachfrage der einzelnen fahrer hochladen.

Moin Timo,

wie schauts denn aus mit den Bildern? du hast ja recht viele an der DH Strecke gemacht, richtig? wie kann ich herausfinden ob was von mir dabei ist?

War auf nem gelben Morewood unterwegs ;)
 
Wir waen am Samstag da und ich muss sagen es richtig toll.
Fleisch vom Grill, schöne Strecken, Koordinationstraining beim auf und absteigen vom Lift :) und gemütliche Atmosphäre in den Pausen.
Mit den Rücksäcken hzatte Ihr recht, einfach hingehangen und weggegangen. Passt schon!

Um eine Einschätzung würde ich Euch aber noch bitte. Hatte mit meinem Kollegen auf der Rückfahrt noch ein Gespräch über den Schwierigkeitsgrad der Downhillstrecke.
Im Vergleich zu anderen Bikeparks (z.B. Geisskopf, Winterberg, Willingen usw), als wie anspruchsvoll würdet Ihr diese in Schulenberg einschätzen? Schwierig, mittel oder leicht?
 
Ich würde sogar sagen,eine Tendenz zu schwierig. Um wirklich flüssig und schnell runter zu kommen brauch es können und Erfahrung;)
 
Mittel-Schwierig würde ich auch sagen. Es sind keine Totbringenden Sprünge drin aber sie ist schon schwierig schnell zu fahren. Fazit: Nicht ohne.
 
Zurück
Oben Unten