Schulterprellung, -zerrung: Wie lang darf das dauern?

Prellungen sind gerne mal langwieriger. Was auf alle Fälle extrem wichtig ist: Wenn möglich so schnell, und so lang wie möglich die betroffene Stelle kühlen.

Ich persönlich würde auch erstmal abwarten und erst dann, wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Da ich mir aber sowohl schon Bänder gerissen, als auch Knochen gebrochen habe behaupte ich mal das Ganze halbwegs einschätzen zu können.
Ich will hier keinesfalls jmd. vom Arztbesuch abhalten, das kann manchmal schon die richtige Entscheidung sein.
 
Prellungen sind gerne mal langwieriger. Was auf alle Fälle extrem wichtig ist: Wenn möglich so schnell, und so lang wie möglich die betroffene Stelle kühlen.

Ich persönlich würde auch erstmal abwarten und erst dann, wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen. Aber das ist meine persönliche Einstellung. Da ich mir aber sowohl schon Bänder gerissen, als auch Knochen gebrochen habe behaupte ich mal das Ganze halbwegs einschätzen zu können.
Ich will hier keinesfalls jmd. vom Arztbesuch abhalten, das kann manchmal schon die richtige Entscheidung sein.

Wie gesagt, wenn es nicht besser wird, werde ich auch nen Arzt aufsuchen, das steht außer Frage. Aber mein Arm hängt nicht runter, es ist nichts dick etc. es schmerz halt wie beschrieben. Als mein Arm gebrochen war, war das damals klar und der Arztbesuch selbstverständlich. Ich danke für deine Einschätzung. Siehst du die Arzt Schmerz als typisch für eine Prellung. Im Grunde wäre die Bewegung einen Ball zu werfen für mich extrem schmerzhaft.
 
auf jeden Fall zum Arzt. hatte vor 4 Jahren auch Sturz auf die Schulter. Kurzer Schmerz, weitergekurbelt. Konnte aber Arm kaum mehr heben, Diagnose nach Ultraschall und MRT: Abriss von Infra- und Supraspinatus-Sehne. OP, Reha, das ganze Programm. 1 Jahr damit rumgemacht. Sehr schmerzhaft nach der OP, langwierige Behandlung. Nach 1 Jahr hatte ich erst wieder annähernd soviel Kraft wie vorher. Der Sturz war nur der finale Auslöser, über die Jahre hat sich Impingement-Syndrom aufgebaut. Sehnen schon vorbelastet und zack....
 
Kann dir auch nur empfehlen zum Arzt zu gehen.
Hatte vor 2 Jahren im Herbst einen Abgang auf nassem Laub als ich vom Geschäft heim bin. Dachte auch erst das geht schon - nix da.
Bin dan nach ca. 5 Tagen zum Arzt, hatte "nur" eine Schultergelenksprellung. 1/2 Jahr jede Woche 1-2 mal Physio und jeden Abende und Morgen dhaeim noch Übungen gemacht, dann gings wieder gut.
Schulter ist das langwirigste was du dir holen kannst.
Da sag ich mal gute Besserung und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten