Schutz"blech"

Registriert
5. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Spritzschutz für mein neues MTB. Es ist ja recht verpöhnt soetwas an ein MTB zu machen, wenn ich mir die Bilder hier so anschaue kann ich fast kein Bike mit Schutz sehen.

Da ich aber nicht nur bei trockenem Wetter fahren möchte und nachher nicht aussehen will als habe ich grade in der Schlammgrube gewühlt. Möchte ich zumindest optinal die Möglichkeit haben,mir ein solches anzustecken sollte das Wetter es erforderlich machen.

Mir geht es da aber auch um die Optik, deswegen hoffe ich ihr könnt mir sagen was Ihr für solche Witterungsbedingungen habt. und es wäre super klasse wenn Ihr auch ein Foto hätte wie es aussieht, denn ich kann mir das immer nur schwer vorstellen, wenn ich nur das Schutzblech im Netz sehe aber ohne Bike.

Habe mir schon die SKS Dashboard und SKS M.O.M. angeschaut nur leider nicht an einem Bike.

Hoffe auf eure Hilfe, :daumen:

 
Vorne kannst du ein zurechtgeschnittenes Stück Schlauch zwischen Gabelbrücke und Casting mit Kabelbindern befestigen. Das ganze kombiniert mit sowas dann hast du da schon mal ziemlich Ruhe. Hinten bleiben wohl nur die Klassiker von SKS etc.
 
Ich fahre hinten schon seit Jahren mit dem SKS X-TRA-DRY...das kann ich nur empfehlen da es sich super einstellen lässt in jede Richtung, bombenfest hält und trotzdem bei Berührung mit dem Reifen (z.B. bei starkem Einfedern des Hinterbaus) nachgibt...
Abraten würde ich dir dagegen vom SKS Shockblade....habs mir vor kurzem gekauft und nach nur einer Runde Trailsurfen mit kleineren Sprüngen ist mir das Teil gebrochen...
 
Zurück