Schutzbleche für Roadlite AL 7.0

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

um mich für den Winter zu rüsten suche ich gerade nach Schutzblechen für mein Roadlite AL 7.0. Natürlich sollen sie leicht sein und dabei noch die schöne Optik nicht verderben ;)
Ich hab die Crud RoadRacer MK2 ausprobiert, die lassen sich aber nicht vernünftig montieren. Kann mir jemand was empfehlen?
 
Hallo,

um mich für den Winter zu rüsten suche ich gerade nach Schutzblechen für mein Roadlite AL 7.0. Natürlich sollen sie leicht sein und dabei noch die schöne Optik nicht verderben ;)
Ich hab die Crud RoadRacer MK2 ausprobiert, die lassen sich aber nicht vernünftig montieren. Kann mir jemand was empfehlen?

Habe das Rad (noch) nicht. Aber würden nicht die Tubus Wingee passen, die auch am Commuter verbaut sind?
 
Ich habe jetzt die Curana C-Lite (30mm breit) montiert. Sind ziemlich stabil und trotzdem noch schön leicht. Gibts z.B. hier: https://www.bike-components.de/de/Curana/C-Lite-Schutzblech-Set-p28405/. Haben sich schon mehrfach bewährt im Regen und herbstnassen Straßen. Bis auf die Füße bleibt alles trocken.
Die Montage war allerdings Fummelei, da die Strebenlängen überhaupt nicht zum Rad passen wollen. Du musst die Streben vorne/hinten tauschen, dabei aber auch die Biegung ändern! Also die geknickten hinteren Streben gerade biegen, damit sie vorne verwendet werden können. Dann die vorderen Streben "knicken" damit sie hinten an die breitere Aufnahme passen. So haben sie dann die perfekte Länge :)
Bin bisher etwa 300 km gefahren und super zufrieden.
Bei Bedarf kann ich noch ein Foto reinstellen.
 
Bitte mal ein paar Bilder einstellen.Ich habe Interesse.
Besonders die Befestigungen wären interessant.Danke.

sent from smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :daumen:
Ich bin mal so frei und hänge die Bilder hier rein, dann sind sie mit im Archiv, wer weiß wie lange Deine Quelle die Bilder online hält.

gGyxIwL.jpg


i6RQFch.jpg


PVDEPgw.jpg
 

Anhänge

  • gGyxIwL.jpg
    gGyxIwL.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 3.791
  • i6RQFch.jpg
    i6RQFch.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 3.139
  • PVDEPgw.jpg
    PVDEPgw.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 7.156
Zurück
Oben Unten