Ich wiederbelebe den Fred einfach mal weil die Überschrift so passend ist.
Bin absoluter Neuling (und begeisterter Schrauber) mein Enduro-Bike is nu endlich fertig, möchts für AM / Enduro nutzen und stell mir nu folgende Fragen:
Handschuhe: Langfinger, klar, aber mit oder ohne "Protektorplatten" und falls ohne Protektoren dann bleibt ja noch die Wahl zwischen mit und ohne Polsterung? Was würdet ihr empfehlen? (Bevorzugt Roeckl, hab schon vom RR seeehr gute Erfahrungen mit Roeckl und auch schon nen MTB Langfinger von Roeckl anprobiert, passt ebenfalls wie Maßgeschneidert, nur gibts halt die mit Gelpolsterung und ohne Protektoren und die mit Carbonplatten und ohne Gelpolsterung und zwischen den beiden Varianten kann ich mich nicht entscheiden)
Knie und Schienbeinprotektoren: Hartplastik mit Gelenk oder diese Neopren Teile?
Safety Jacket: Sinnvoll oder nicht? Wenn ja, welche?
Habe mal über
IXS Battle Jacket nachgedacht getreu dem motto "So ungeschickt wie Ich steigt sonst sicher niemand ab", aber mitlerweile halt ich das eher für overkill. Welche Safety Jackets (AM & Enduro geeignet) könnt ihr empfehlen?
Dainese Impact Jacket Race?
Last but not least: Budgetfrage stellt sich mir zum Glück nicht, hab für Protektoren nen Sponsor namens "Vater".
Persönlich mach ich mir einfach berechtigte Sorgen das ich zu den ungeschicktesten "absteigern" gehöre die der Wald je gesehen hat, hab aber keine Lust auf unfreiwillige Pausen nach unfreiwilligen Abflügen
Also legt mal los mit euren Empfehlungen, schonmal Danke dafür im Voraus.
P.S.:
FullFace is eh klar (Deviant anprobiert ... ging absolut nicht, Remedy anprobiert und wohlgefühlt (was ja der am zweit besten belüftete FF sein soll), morgen wird der Remedy dann gekauft)