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Treffer!Ich schätze mal 170cm Körpergrösse und sehr schlank?
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Treffer!Ich schätze mal 170cm Körpergrösse und sehr schlank?
Der Wert kann gut sein, kreuzotter.de spuckt da eine ähnliche Wattzahl aus, wenn man die entsprechenden Werte eingibt. Wobei man da nur 1,75" Reifen auswählen kann, aber der Race King wurde mit 15,5 Watt gemessen, was sogar der niedrigste Wert in meiner Liste ist (wobei ich da erst vor kurzem die XC-Reifen eingetragen hab, da können also noch einige fehlen). Und bei solchen Reifen dürfte man natürlich auch den Unterschied von 5 Watt viel deutlicher merken als bei einem 30 Watt Reifen (Ardent 2,4", Mountain King 2 2,4") oder gar einem 40er Exemplar (so ziemlich alle weichen Enduro-Vorderreifen). Bei den XC-Reifen kann ich aber mangels Erfahrung nichts zu sagen.Aus der Praxis: Ebene Strecke mit dem Hardtail/Race King, Ø 30km/h auf 10km Streckenlänge -> 220W NP
Verstanden, aber als ich das mal genauer nachgerechnet hatte ist mir eben aufgefallen, dass deine angenommenen völlig übertriebenen 25% Luftwiderstand tatsächlich völlig untertrieben sind.Nene das sind bei mir völlig übertriebene Faktor 0,75 auf den Vor-/Nachteil von 1,25%, weil der Luftwiderstand dazu kommt. Also nur ganz grob überschlagen.
Die Profis fahren doch ständig irgendwelche Prototypen oder Sonderversionen, die es so nicht im Handel gibt.
Dann bist du doch bei Schwalbe bestens aufgehoben!?![]()
You made my day!Nicht normal, das müsste eigentlich auf dem ganzen Umfang sein!
Auch wenn der Reifen nicht "alt" sein mag, er sieht nichtsdestotrotz schon mächtig mitgenommen aus. Die Mittelstollen sind ab- und die Zwischenstollen schräg gefahren.So alt ist er noch nicht. Und selbst wenn er in der Mitte komplett blank wäre, sollten die Seitenstollen IMHO nicht abreißen.
Wo ist da die farbige Addix Markierung?Ja, klar hat er schon ein paar km runter. Üblicherweise verschleißt ein Reifen aber doch dadurch, dass man die Stollen abfährt und nicht abreißt.ich habe heute bei Sonnenlicht nochmal ein Foto gemacht. Anhang anzeigen 771427
Da fehlen rundherum noch ein paar Stollen und die erste Aussage von @Skwal heute morgen passt auch besser als meine, dass auf dem halben Umfang die Stollen eingerissen sind.
Ging die tatsächlich durch die ganze Gummimischung und ist nicht nur aufgepinselt?Wo ist da die farbige Addix Markierung?
Selbst nach 1000 km Nutzung sieht man den Streifen bei mir immer noch auf der unteren Fläche. Sieht für mich eher nach einem Reifen mit der alten Mischung aus.
Hatte bisher am VR MM Evo Addix Soft SS, HR HD Evo Addix Soft SS, keiner der Reifen hat bisher die Farbe auf der unteren Fläche verloren, leider. Nur an den Stollen, da wurde sie weniger.Ging die tatsächlich durch die ganze Gummimischung und ist nicht nur aufgepinselt?
Vielleicht war ja auch die Performance-Mischung? Die heißt inzwischen auch Addix, hat aber keinen solchen Streifen. Den Nobby Nic in Performance + Double Defense (und Procore) hab ich momentan hinten am Enduro dran. Der Verschleiß ist aber schon ziemlich hoch bei der Performance-Mischung, ich weiß nicht, obs der Reifen tatsächlich noch bis zum tatsächlichen Herbst schafft. Mittlerweile habe ich hinten schon so gut wie gar keinen Bremsgrip mehr. Aber die Stollen haben alle gehalten. Und rollen tut er jetzt als SemiSlick noch besser.![]()
Ist aber ganz sicher ein Addix. Andere habe ich nicht mehr. Der Reifen hat auch schon mehr als 1.000 km runter.Sieht für mich eher nach einem Reifen mit der alten Mischung aus.
Ja, klar hat er schon ein paar km runter. Üblicherweise verschleißt ein Reifen aber doch dadurch, dass man die Stollen abfährt und nicht abreißt.ich habe heute bei Sonnenlicht nochmal ein Foto gemacht. Anhang anzeigen 771427
Da fehlen rundherum noch ein paar Stollen und die erste Aussage von @Skwal heute morgen passt auch besser als meine, dass auf dem halben Umfang die Stollen eingerissen sind.
Ich habe gestern mal einen Blick auf den VR geworfen, der definitiv ein Addix ist. Auch da ist der rote Streifen nicht zu sehen.Und da ist auch noch der rote Streifen zu erkennen.