Schwalbe Addix - Erfahrungen?

So verwirrt kann man gar nicht sein, um das Addix-Label wirklich zu übersehen.
Du kennst mich nicht. :lol:
Aber mal ehrlich, wenn du den Reifen mal ein paar km durch Matsch und Staub gefahren bist, fällt das nicht mehr so deutlich ins Auge wie bei einem neuen Reifen. Ist aber jetzt auch egal. Ist jetzt durch das Thema. Ich find's trotzdem blöd, dass da einfach die Stollen abreißen. Egal, wie alt der Reifen ist.
 
das ist vermutlich nur ein automatismus weil addix schwerer ist als die vorherigen mischungen.
stellt der reifen fest, dass einige stollen nicht oder nur sehr wenig benötigt werden, dann werden die stollen kurzerhand abgestoßen. ist doch eigentlich ein ganz nettes feature.

das hat conti bei den x-kings ja auch so ähnlich umgesetzt.
 
Hallo,
ich habe mit meiner Kombi Schwalbe Rocket Ron / Racing Ralph / innen Schlauch ab 4000 km Laufleistung, plötzlich andauernd Plattfüsse. Ich fahre viel Waldwege, viel Schotter. Besonders mein Hinterrad sieht schon sehr "abgefahren" aus. Die Stollen sind fast runter- nutzt sich auch die Restoberfläche des Mantels ab und wird dünner und so empfindlicher? Ich werde wohl jetzt doch austauschen müssen....
Gruss
Alex
 
Die Stollen sind fast runter- nutzt sich auch die Restoberfläche des Mantels ab und wird dünner und so empfindlicher?
Wenn die Stollen schon fast runter sind, haben es die Scherben usw. natürlich leichter die Karkasse zu beschädigen, rollst jetzt ja quasi auf der rum. Da wird's wohl mal Zeit für eine Neuinvestition, incl. neuen Schlauch. Oder wenn du den Aufwand nicht scheust, direkt auf tubeless umrüsten. Dann sind Plattfüße eher unwahrscheinlich.
 
Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, hatte aber letztes Jahr 2x am selben Tag am HR einen Platten.
Gefahren wurde ein RR 2.25/ 27.5"(Schlauch maxxis extra light). Der Reifen war relativ frisch (ca. 150km). Erstaunt war ich halt, weil es 2x ein wirklich kleiner Kieselstein war. Höchstens ein Ø von 1mm.

Naja dieses Jahr mit Tubeless, neuem Bike und NN (2.35/ 29") mal was gröberes aufgezogen. Reifen sieht aber auch schon jetzt recht gebraucht aus. Seis drum, werde danach mal die Wolfpacks probieren.
 
Hallo,
ich habe mit meiner Kombi Schwalbe Rocket Ron / Racing Ralph / innen Schlauch ab 4000 km Laufleistung, plötzlich andauernd Plattfüsse. Ich fahre viel Waldwege, viel Schotter. Besonders mein Hinterrad sieht schon sehr "abgefahren" aus. Die Stollen sind fast runter- nutzt sich auch die Restoberfläche des Mantels ab und wird dünner und so empfindlicher? Ich werde wohl jetzt doch austauschen müssen....
Gruss
Alex
Natürlich nutzt sich auch das Material des Mantels ab, sonst würden Slicks ja ewig halten. Ich habs sogar schon mal geschafft, einen Mantel komplett "durchzubremsen", d.h. den Schlauch bei einer Vollbremsung platzen zu lassen. ?
 
Zurück
Oben Unten