• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Schwalbe Albert "front" oder normal für vorne?

Hallo,

Hab jetzt ne ganze Weile gesucht und nix gefunden.
Und zwar will ich auf mein Bike ein paar Schwalbe Albert aufziehen. Da ich hinten nur ca. 7cm Platz zwischen den Rahmenstreben habe, dachte ich mir ich nehm lieber den Albert ohne "Fat" in 2.25 (oder würde der Fette da auch gehn?). Naja, jedenfalls hab ich jetzt in dem Onlineshop wo ich bestellen will die Möglichkeit auch einen Albert "front" zu bestellen. Sollte man dann nen Albert "front" (der auf der offiziellen Seite garnicht gelistet ist) und nen normalen für hinten nehmen oder einfach 2 normale. Auf die 30 Gramm Gewicht kommts mir eigentlich nicht an.. Nehmt ihr für vorne immer die "front" Variante?

Albert "front": klick
Albert normal: klick

Achja, nochwas kurz:
Welche Schläuche könnte ich denn noch gut und günstig mitbestellen?
Das ganze muss auf ältere Rigida Taurus..

Danke

Front only sind angeblich weicher und haben theoretisch mehr Grip auf Nässe. Konnte das allerdings bei meinen nie feststellen, ich glaube der Weichmacher geht nach 1-2-Jahren raus - der Verschleiss ist in etwa gleich.

Kannst ja den FA vorn nehmen.
Schläuche im Bereich so ca. 135 - 150g sind eigentlich alle gleich gut.

Zurück