Hallo Leute,
ich hab da ein Problem:
Ich fahre auf meinem 301`er den Schwalbe RoRo in 2,25, Extralite Schläuche und ZTR Olympic. Das ist auf trockenem Waldboden und Teer eine wirklich gute Kombination, wenn da nicht ständig diese kleinen spitzen Dornen in meinen Reifen stecken würden!!
Folgende Lösungsmöglichkeiten:
1. Ich fahr nur noch auf der Rolle! (Sch... niemals!)
2. Ich rüste auf Duoble Defense Reifen um.
3. Ich rüste auf Tubeless um. (die Felgen hätte ich ja bereits)
Zur Entscheidungsfindung noch folgende Hinweise:
Bis es auf meinen Touren so richtig zur Sache geht, habe ich zwischen 5 und 25 km Anfahrt auf Teer. Nicht zu vergessen ist der Preis eines Satz Reifens in DD im Vergleich zu Tubelessreifen plus Ventilen plus Milch. Niedriges Gewicht hat für mich auch eine hohe Prio.
So jetzt sagt Ihr mal eure Meinung dazu.
Hang Loose
F R I T Z
ich hab da ein Problem:

Ich fahre auf meinem 301`er den Schwalbe RoRo in 2,25, Extralite Schläuche und ZTR Olympic. Das ist auf trockenem Waldboden und Teer eine wirklich gute Kombination, wenn da nicht ständig diese kleinen spitzen Dornen in meinen Reifen stecken würden!!

Folgende Lösungsmöglichkeiten:
1. Ich fahr nur noch auf der Rolle! (Sch... niemals!)
2. Ich rüste auf Duoble Defense Reifen um.
3. Ich rüste auf Tubeless um. (die Felgen hätte ich ja bereits)
Zur Entscheidungsfindung noch folgende Hinweise:
Bis es auf meinen Touren so richtig zur Sache geht, habe ich zwischen 5 und 25 km Anfahrt auf Teer. Nicht zu vergessen ist der Preis eines Satz Reifens in DD im Vergleich zu Tubelessreifen plus Ventilen plus Milch. Niedriges Gewicht hat für mich auch eine hohe Prio.
So jetzt sagt Ihr mal eure Meinung dazu.
Hang Loose
F R I T Z