Schwalbe Drahtreifen IceSpiker nicht montierbar, Rekla?

neo-bahamuth

MisanthroperMountainbiker
Registriert
3. August 2004
Reaktionspunkte
5.925
Ort
Augusta Vindelicorum
Servus zusammen,

ich hab grad ein Problem, dass selbst mich zur Weißglut treibt. Für diesen Winter habe ich mir die normalen Schwalbe Ice Spiker Draht gekauft um meine Conti Nordic Spike 240 zu ersetzen.

Allerdings habe ich es nach 45min nicht geschafft, den scheiss Reifen auf die Felge zu bringen. Bisher sind 2 Reifenheber abgebrochen, auch Seifenwasser half null.

Den Zweiten Reifen hab ich nun noch gar nicht ausprobiert. Von gut hundert Reifenmontagen an allerhand Rädern hab ich sowas noch nicht erlebt.

Die Passung des Reifen ist viel zu eng an den Fulcrum Red Metal 5.



Bei Faltreifen würd das ja noch drüber gehn, aber nicht bei Drahtreifen. Das reißen mir wie gesagt die Reifenheber ab. Bei den Felgen hab ich bisher alle anderen Reifen komplett ohne Reifenheber hoch und runter gebracht...

Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Evtl. den Drahtring Vordehnen?
Sind meine ersten Reifen von Schwalbe seit langer Zeit und wohl auch die letzten wenn das Standard bei denen ist...
 

Anzeige

Re: Schwalbe Drahtreifen IceSpiker nicht montierbar, Rekla?
Ok, lol nun muss ich ein dickes Dankeschön sagen. Hab die Flanken wirklich bis in die Mitte der Felge gedrückt und er ging ohne Reifenheber drauf....

Also entweder bin ich total doof oder ka.... auf jeden Fall danke.
Wieder was dazu gelernt :D
 
Lag wahrscheinlich nur daran, daß bei der steifen Winterpelle sich die Flanken eher nach aussen auf die "höheren" Ränder drücken.
 
Zurück
Oben Unten