Schwalbe Fehlerhaft

Wie kommst du darauf, dass nicht der Soft "zu breit" ist und die beiden Super-Soft korrekt sind?

Zudem sind das nicht nur zwei verschiedene Gummimischungen (Soft und Super-Soft) sondern auch zwei verschiedene Karkassen, ich sehe da einmal Snakeskin und einmal Super Gravity.

Was mich zu meiner nächsten Frage bringt:
Warum sollten zwei verschiedene Karkassenaufbauten frisch aus der Schachtel exakt gleich breit sein?
Hast du schon davon gehört, dass sich Reifen erst im montierten/aufgepumpten Zustand noch auf ihre endgültigen Dimensionen ausdehnen?
Stöber mal durchs Forum, dann findest du so manch jammernden Post, dass die neu montierten Reifen zu schmal seien. Das erledigt sich dann aber nach ein paar Tagen auf der Felge...

ich hab ihn ja noch immer montiert auf der Felge (seit ein paar Tagen...wie du so schön schreibst;-)

Die 5mm die man auf dem Bild erkennt hat er natürlich im eingebauten Zustand auch zu wenig an Breite.
Habe hier nicht alles bebildert was ich gemessen habe.

Na das kann aber auch keiner riechen, also solltest du es schon dazu schreiben ;)

Wie breit bauen sie denn final auf der Felge?

Schau mal genau auf die breiten Angaben deiner Reifen.
Lt Hersteller Seite gibt es verschiedene Breiten:
  • 57-584 (27.5 x 2.25, 650B)
  • SnakeSkin, TL Easy, E-25
  • Addix Soft

• 60-584 (27.5 x 2.35, 650B)
  • Super Gravity, TL Easy, E-25
  • Addix Ultra Soft

... wird halt einer mal ne Schicht lang nur zu schmale MM produziert haben...

Du kennst Dich ja aus! :daumen:
Meinst, der hat extra zu Hause eine kleinere Form gebastelt und für seine Schicht eingesetzt?

Wahrheit ist: Liteville Special Edition. Scaled Profile. Der letzte Schrei...und Du meckerst!?

Wie schon erwähnt wurde sind dafür 2 unterschiedliche Formen notwendig, diese sind nun wirklich nicht günstig, zumal die davon im Werk nicht nur 1 haben. Ich vermute mal, Schwalbe hat sich dabei schon was gedacht und es hängt lediglich mit der Gummimischung zusammen.

Aber mal abwarten was Schwalbe dazu sagt.

Maus (...) Elefant (...) kindisch
fruehling_1_loop.gif

Anhänge

• fruehling_1_loop.gif
    fruehling_1_loop.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 70
Unfahrbar ist er nicht (musste ja zwangsweise damit fahren), aber mit dem Druck muss man hoch weil er ja logischerweise auch niedriger baut und somit leichter durchschlägt, es ist daher nicht das gleiche Fahrgefühl.

EDIT: Würde ich einen 2,25" fahren wollen hätte ich keinen 2,35" gekauft...natürlich beziehe ich mich immer auf den ETRTO der ja glücklicherweise angegeben ist und nicht auf die Zoll, die ja oft nicht zusammenpassen mit dem ETRTO.

Mal ganz allgemein, muss ich das verstehen das manche meinen denken zu müssen ich mach aus ner Maus nen Elefanten?!
Es ist ein Fehler des Herstellers auf den ich hier "weil ich so nett bin" hinweise, danken muss mir da keiner aber verkneift euch doch bitte diese kindische Haltung gegenüber eines gleichgesinnten der wie ihr auch soviel Geld für einen Fahrradreifen hinlegt wie für einen Autoreifen (wenn nicht sogar mehr)!
Es heißt Mücke, nicht Maus.

Zurück