@iceis and
@diodato and everybody else who's interested in it
Hi guys.
Also ich habe den
NobbyNic Addix 27.5 2.35 ohne SG && MagicMarry Addix Soft 27.5 / 2.35 ohne SG.
Mir ist noch aufgefallen, dass mein
Reifen einen Produktionsfehler aufweist. Habe ihn aufgezogen, Tubeless natürlich, und genau in der Mitte an einem Punkt lief Milch aus einem Grat. Sauber gewischt und es sieht aus, als wurde der
Reifen zu früh aus der Form gezogen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die richtigen Worte mit Bildern an
Schwalbe zu senden.
Wegen der Kulanz, wenn ich es drauf anlegen würde, natürlich das Geld zurück, weil, wie schon angemerkt, wird
Schwalbe wahrscheinlich den Produktionsprozess geändert haben. Von der Breite wird sich durch ein Umtausch dann nichts ändern. Das sollte klar sein. Falls es aber eine verkehrte Produktion gab, vllt die erste Charge oder so, dann sollte
Schwalbe sich entschuldigen und einen neuen
Reifen zusenden.
Und auch ich bin kein Profi und hechte irgendwelchen Sekunden hinterher. Ich möchte einfach Spaß haben und die Performance / gewohnte Qualität bekommen, für die ich gezahlt habe.
Sollte sich der Prozess für die neuen
Reifen dahingehende geändert haben, dass die
Reifen einen viertel Zoll schmaler sind, dann können sie die
Reifen nicht mit der gleichen Bezeichnung verkaufen, weil das irreführend ist; das könnte der Hersteller besser kommunizieren.
Ich könnte ein ewiges Pamphlet darüber schreiben. Es wird sich aber ganz sicher nichts ändern und jeder hier weiß, worauf ich hinaus möchte => es ist und bleibt ärgerlich, wenn man die gewohnten Breiten einkauft und dann gefühlt einen Crossbikereifen erhält.
Edit:
mir ist gerade so durch den Kopf gegangen, dass es doch evtl etwas bringen könnte, wenn man den
Reifen auf 4 Bar (das sind 0,5 Bar mehr als max angegeben) pumpt und den dann einen Weile so lässt. Das sollte den
Reifen eigtl weiten. Habe das gerade mal getan, weil mein Bike neben mir im Büro steht und warte jetzt mal ab, was mit den Pneus passiert.