Schwalbe Nobbi Nic verkehrt rum montiert?

Auf meinen am Freitag bekommen Canyon XC 5 ist der hintere Reifen von Profil her anderst montiert als der vordere:confused: ? Gehört das bei den Nobbi Nic Probif so oder ist das ein Montagefehler?

LG Klaus

a025.gif

Hallo,

das gehört so. Der Nobby Nic hat am Vorderrad und Hinterrad verschiedene Laufrichtungen. It's not a bug, it's a feature.

Grüße,

Michael

Hallo,

das gehört so. Der Nobby Nic hat am Vorderrad und Hinterrad verschiedene Laufrichtungen. It's not a bug, it's a feature.

Grüße,

Michael

Richtig.

Auf der Flanke ist doch jeweils ein Richtungspfeil mit der dazugehörigen Bezeichung ob der Reifen als Vorderreifen oder Hinterreifen eingesetzt werden soll.

Mir ist aufgefallen, dass min. 90% der Nobby Nic Fahrer die Reifen nicht laufrichtungskonform (Vorder- oder Hinterradreifen) montiert haben. Das liegt i. d. R. daran, dass die Leute die beiden Richtungspfeile nicht mit der "Funktion" Vorder- und Hinterradreifen in Zusammenhang bringen.

Gruß
Björn

Das ist aber auch nicht wirklich eindeutig, was dort steht. Da sind zwei Pfeile und daneben halt front und rear. Ich bin bisher bei den Racing Ralph immer davon ausgegangen, dass die Pfeile die "Enden" des Fahrrads anzeigen, also der Frontpfeil zeigt nach vorne und der Rearpfeil zum Heck des Rads.

Ich bin garnicht auf die Idee gekommen, dass die Pfeile die unterschiedlichen Rotationsrichtung anzeigen

Auf meinen anderen Pneus war bisher immer nur ein Pfeil und da wars für mich klar, weil ja auch Rotation daneben steht.

Ich sag jetzt besser nicht was ich studiere... :D ist so schon peinlich genug

. Ich bin bisher bei den Racing Ralph immer davon ausgegangen, dass die Pfeile die "Enden" des Fahrrads anzeigen, also der Frontpfeil zeigt nach vorne und der Rearpfeil zum Heck des Rads.

Genau so haben bisher alle argumentiert, die den Reifen falsch rausgezogen haben. Diese Angabe würde doch überhaupt keinen Sinn machen.

Gruß
Björn

Da sind zwei Pfeile und daneben halt front und rear. Ich bin bisher bei den Racing Ralph immer davon ausgegangen, dass die Pfeile die "Enden" des Fahrrads anzeigen, also der Frontpfeil zeigt nach vorne und der Rearpfeil zum Heck des Rads.

Das is der Brüller :lol:

Was'n Glück, dass überhaupt Pfeile drauf sind. Wie solltest du sonst erkennen, wo bei dem Bike vorn ist?

und noch ein tipp an die maschinenbauer:

die pfeile gelten nur, wenn sie in der oberen hälfte des rades anzutreffen sind.
in der unteren hälfte gelten dann wieder ganz eigene regeln.

akademiker braucht das land

Na das haetten die aber auch in das komische Faltblatt schreiben koennen... Ich bin ja schliesslich kein Ingenieur (dafuer hab ich ne Freundin und nen Job).

Zurück