Schwalbe oder Continental??

Du hast den neuen Mountainking wohl schon gefahren, oder wie? Oder empfiehlst du Produkte die du nicht kennst?

Ich hab den X-King zwar noch nicht ausporbiert aber zumindest zusammen mit dem MK1 2.4 montiert und kann dir sagen, dass der wohl kaum das Erbe des alten Mountainkings sein kann. Niedrigere Stollen, geringerer Stollenabstand, andere Stollenform, andere Stollenausrichtung, andere Karkassenform. Einzig Continental steht auch auf der Flanke.

Du hast den neuen Mountainking wohl schon gefahren, oder wie? Oder empfiehlst du Produkte die du nicht kennst?

Ich hab den X-King zwar noch nicht ausporbiert aber zumindest zusammen mit dem MK1 2.4 montiert und kann dir sagen, dass der wohl kaum das Erbe des alten Mountainkings sein kann. Niedrigere Stollen, geringerer Stollenabstand, andere Stollenform, andere Stollenausrichtung, andere Karkassenform. Einzig Continental steht auch auf der Flanke.

Beim MK I hat der 2.4 hat wesentlich höhere Stollen als der 2.2. Der MK II hat ein ähnliches Profil wie die RQ, daher habe ich den Crossking für mich persönlich so eingeordnet. Zwischen MK I 2.2 und 2.4 sind die Unterschiede imho auch recht groß, der wurde auch gerne mal als Enduroreifen hergenommen, während der 2.2 mehr im CC eingesetzt wird.

Den Crossking habe ich bereits, den MK II schlichtweg anhand des Profils eingeschätzt.

Ich hab beide mk2.4 und 2.2. Dass die sich stark unterscheiden stimmt. Obwohl das Profil gleich aussieht. Was lernen wir daraus? Am Profilbild alleine kann man nicht viel über einen Reifen sagen. Der Neuling nimmt das aber für bare Münze was du schreibst weil er vll. gerade erst lesen gelernt hat so wie das klingt was er hier zamschreibt. Ich finds unfair so jemandem teure neue Reifen zu empfehlen die außer dem "Test"-Magazinen kaum einer gefahren haben kann. Ein Nicht-CuttingEdge-MK1 2.2 macht ihn sicherlich bereits glücklich und was der Hinterreifen nicht kann lehrt ihn immerhin Fahrkönnen.

Sorry wenn das vorher etwas unfreundlicher rüberkam als geplant... :)

Sorry wenn das vorher etwas unfreundlicher rüberkam als geplant... :)

Kein Ding. In dem Fall würd ich einfach sagen komplett Crossking 2.2 Racesport, die hab ich vorm Winter noch angetestet und war sehr angetan von denen.

Und bzgl. "teurer" Reifen: am wenigsten spare ich bei Fahrrad und Auto bei den Teilen, die den Bodenkontakt herstellen :)

Im Vergleich zu seinem Fahrrad allerdings ist es klar, dass viele hier nicht soviel Geld in die Reifen investieren würden. Da macht ein Reifen ja schon 10% des Fahrradpreises aus. Hier stellt sich wirklich die Frage, ob das Rad überhaupt mit den Leistungen der Reifen mithalten kann.

Stimmt schon, beim Reifen dreht man die Performance-Einstellschraube schneller nach oben wie bei jeder anderen Baugruppe. :)
Die Airkings sind aber schon ziemlich ok für das Feldweg-Waldundwiesenfahrrad denk ich. Mein Stadtschrotthaufen rollt auch nur auf Racekings die ich grad sonst nicht brauche und taugen dort für erstaunlich viel. Mein Tipp wär vorne einen Reifen in der "bis 30€ Klasse", wenn sich da die Crosskings ausgehen passt das sicher und hinten den besseren Alten behalten.

...mit dem fetten albert machste auch nix falsch ... aber guck nach der breite - nicht , dass er nicht in den hinterbau passt ....

Jaa auf die habe ich mich mehr spezialiesiert aber naja ich werde mir ein neues Fahrrad sowieso zulegen mal die Frage hab schon oft gegoogelt die einen sagen das die anderen das! Passt auf mir gefallen 2 Hardtails einmal das Cube Attention Black/Green von 2010 und das Ghost SE 2000 Black welches findet ihr besser? oder welches könntet ihr mir noch vorschlagen wollte höchstens 600-650€ ausgeben!

Jaa auf die habe ich mich mehr spezialiesiert aber naja ich werde mir ein neues Fahrrad sowieso zulegen mal die Frage hab schon oft gegoogelt die einen sagen das die anderen das! Passt auf mir gefallen 2 Hardtails einmal das Cube Attention Black/Green von 2010 und das Ghost SE 2000 Black welches findet ihr besser? oder welches könntet ihr mir noch vorschlagen wollte höchstens 600-650€ ausgeben!

oder gibt es da schon ordentliche Fully´s in der Preisklasse glaube nicht oder?

ich denke nicht das es zu deinem einsatzgebiet passt, aber wer weiss... wie gesagt zum thema rahmen: siehe signatur!

Ich fahre das Cube Attention 2010 als Winterbike im 2. Jahr und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis bietet es eine gute Leistung. Ist aber natürlich etwas schwer. Bei meiner Ausstattung mit Rockshox Tora, SLX-Kurbeln und Schwalb Rocket Ron in der Normalversion im Sommer 14 Kg. Zur Zeit mit SChwalbe Ice Spiker Pro 14,6 kg.
loti

Ich fahre das Cube Attention 2010 als Winterbike im 2. Jahr und bin damit sehr zufrieden. Für den Preis bietet es eine gute Leistung. Ist aber natürlich etwas schwer. Bei meiner Ausstattung mit Rockshox Tora, SLX-Kurbeln und Schwalb Rocket Ron in der Normalversion im Sommer 14 Kg. Zur Zeit mit SChwalbe Ice Spiker Pro 14,6 kg.
loti

Oh cool ich finde es halt sehr schick und cool kenne es auch weil es mein Bruder zu Hause stehen hat:D

Die bessere Ausstattung hat das Cube, nur die Federgabel kann man so eigentlich nicht nennen.

Das größte Problem ist aber wohl das dass Rad nicht zu deinem Einsatzgebiet passen wird, denn zum Treppen runter Fahren oder auch mal Springen ist das nicht gedacht.
Natürlich fällt das nicht gleich aus einander aber auf dauer und wenn du weiter in die Richtung Sprünge usw gehen willst nicht unbedingt das richtige.

Zudem macht es bei so günstigen Rahmen keinen sinn Später Teile gegen bessere zu Tauschen.
Mein Tipp daher noch etwas Sparen, so um die 1000€ bekommt man gut ausgestattete HT bei denen die Teile auch mal einen kleinen Sprung verkraften.

Die bessere Ausstattung hat das Cube, nur die Federgabel kann man so eigentlich nicht nennen.

Das größte Problem ist aber wohl das dass Rad nicht zu deinem Einsatzgebiet passen wird, denn zum Treppen runter Fahren oder auch mal Springen ist das nicht gedacht.

Zudem macht es bei so günstigen Rahmen keinen sinn Später Teile gegen bessere zu Tauschen.
Mein Tipp daher noch etwas Sparen, so um die 1000€ bekommt man gut ausgestattete HT bei denen die Teile auch mal einen kleinen Sprung verkraften.

Ja deswegen gut dann hab ich schon eins was mir gefällt ;D nur mal so intresse halber Ghost ASX 4900

Ich würde bei deinem Büdget bei einem Hardtail bleiben, auch wenn ein Fully verlockend ist.

wen es gegen 1000€ geht

z.Bhttp://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

oder
http://www.roseversand.de/artikel/al-200-factory

Generell mal bei den Modellen aus 2010 schauen die gibt es jetzt oft günstiger.

Die Frage ist halt auch was du in Zukunft vor hast, wenn du jetzt schon weißt "das ist mein Sport" macht es sinn gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn du aber nur 3-4 mal im Monat auf dem Bike Sitzt reicht z.B das Gost (das HT) aus und man hat auch nach einem Jahr nicht das Gefühl doch was besseres zu brauchen.

Ich würde bei deinem Büdget bei einem Hardtail bleiben, auch wenn ein Fully verlockend ist.

wen es gegen 1000€ geht

z.Bhttp://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054

oder
http://www.roseversand.de/artikel/al-200-factory

Generell mal bei den Modellen aus 2010 schauen die gibt es jetzt oft günstiger.

Die Frage ist halt auch was du in Zukunft vor hast, wenn du jetzt schon weißt "das ist mein Sport" macht es sinn gleich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Wenn du aber nur 3-4 mal im Monat auf dem Bike Sitzt reicht z.B das Gost (das HT) aus und man hat auch nach einem Jahr nicht das Gefühl doch was besseres zu brauchen.

Ich sitze fast jeden Tag auf meinem Bike außer wenn ich Krank bin selbst dann quäle ich mich nen bissel:D Und das Gefühl habe ich schon länger!

Das oben Verlinkte währe zumindest bei mir in der engeren Wahl, ansonsten hängt viel von den Anbauteilen ab, die Geometrien muss letztendlich jeder für sich selber testen.

Zurück