Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyOTYzLTh5cWNoMzRtdXhzMC1zY2h3YWxiZXByb2NvcmVkb3BwZWxrYW1tZXJfMTUtbGFyZ2UuanBn.jpg
Neue Informationen von der Schwalbe Doppelkammer: Unter dem Namen PROCORE wird das Doppelkammer-System am Markt angeboten werden und der Kern soll mit einem Druck von 4 bis 6 Bar gefahren werden. Diese und weitere Informationen hat Schwalbe in der jüngsten Pressemitteilung geteilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer
 
Das Glasfaserzeug ist damit teurer als die Carbonschläuche. Sind die Preise gestaffelt? Also ab 10m z.b. billiger? Bei 2 bikes verbraucht man das schon fast.

19mm ist auch etwas knapp? Innen oder Außendurchmesser? Bei 4bar dehnt es sich vielleicht noch 1-2mm.

Edit: gibt auch 25mm. Ist schon wieder zu breit für meine Flow EX.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Das Glasfaserzeug ist damit teurer als die Carbonschläuche. Sind die Preise gestaffelt? Also ab 10m z.b. billiger? Bei 2 bikes verbraucht man das schon fast.

19mm ist auch etwas knapp? Innen oder Außendurchmesser? Bei 4bar dehnt es sich vielleicht noch 1-2mm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Den Nylon gibt es auch mit 22,4mm, 25.4mm oder 31.8 und der soll sich nicht mehr dehnen.

Die Dinger sind halt auch brutal haltbar und was auch sehr geil ist, sie sind schnittfest.
 
Komisch das er Nomex empfiehlt. In der Beschreibung steht "weich, dehnbar..." Also ist die mittlere Nylon Variante mit 22,4mm für mich ideal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Komisch das er Nomex empfiehlt. In der Beschreibung steht "weich, dehnbar..." Also ist die mittlere Nylon Variante mit 22,4mm für mich ideal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


"Hier die Antwort der Firma bezügich der Dehnung:

Guten Tag Michael Oberbillig,

der NMN ist nur leicht dehnbar (ca. 1,1-fach). Grundsätzlich sollte man den Schlauch auseinanderziehen, damit er eng anliegt.
Anschließend fixieren mit Schrumpfschlauch o.ä., um eine Ausdehnung durch zusammenziehen zu verhindern.
Das Nylon läßt sich nur sehr schwer über Gummi ziehen.

Mit freundlichem Gruß / Best Regards
Reiner Lüdorf"
 
wieso machen wir nicht noch mehr threads dazu?? gäb ja noch unterschiede zwischen umbauten mit auto und französischem ventil... (sorry für den sarkasmus)
 
wieso machen wir nicht noch mehr threads dazu?? gäb ja noch unterschiede zwischen umbauten mit auto und französischem ventil... (sorry für den sarkasmus)
Damit man sich nicht durch 7 Seiten "ich finds scheiße; ich finds geil; ich heiße Dr. Stone kann alles, kann aber nicht erklären wies geht" wühlen muss, bis man was vernünftiges findet.
 
Hat jemand ne Idee wie nen Schlauch den ich aufgeschnitten habe, wieder zu geklebt kriege? Habs jetzt mehrmals probiert, aber es wird nicht dicht..
 
Zurück
Oben Unten