Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNi8xNjUyOTYzLTh5cWNoMzRtdXhzMC1zY2h3YWxiZXByb2NvcmVkb3BwZWxrYW1tZXJfMTUtbGFyZ2UuanBn.jpg
Neue Informationen von der Schwalbe Doppelkammer: Unter dem Namen PROCORE wird das Doppelkammer-System am Markt angeboten werden und der Kern soll mit einem Druck von 4 bis 6 Bar gefahren werden. Diese und weitere Informationen hat Schwalbe in der jüngsten Pressemitteilung geteilt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe PROCORE: Alle Informationen zur Doppelkammer
 
Procore?: http://www.esska.de/esska_de_s/PVC-Flachschlauch-superleicht-Innen-o-32-203-mm-224020m-3300.html

http://www.esska.de/esska_de_s/Druc...705210076001&gclid=CLSl9tX9ob8CFfMZtAod4QYAtg
http://www.esska.de/esska_de_s/Kabe...erloeschend-bis-o-85mm-705000000000-3300.html

Schläuche und Umnatelungen sind also schonmal leicht zu bekommen. Nun müsste man sich Gedanken machen wie man haltbar ein Ventil einbringt und ob man die Enden verbunden bekommt.
Die PVC Schläuche sind recht schwer, bei 32 mm liegt man bei 220gr/m

Bleibe dann erst mal bei den kabelschutzschläuchen
 
Geh bitte.... wenn der digital 0,9 anzeigt kann man davon ausgehen, dass es wohl nicht mehr als 1 Bar ist. wenn irgend eine viel zu breite Nadel, die sich sowieso nur alle zwei Pumper ein bisserl bewegt, irgendwo bei zirka 0,9 steht, trau mich nicht wetten dass das auch nur annähernd stimmt. Die digitalen Dinger sind definitiv genauer und für eine Angabe im Forum wie "ich bin vorne mit 0,9 Bar unterwegs" ausreichend genau. ;)

So eine nette Anrede, sind dir die Argumente ausgegangen??? :lol:

Mal so nebenbei... Das Schwalbe System funktioniert mit Milch. Setzt man die Pumpe oder einen Luftdruckmesser aufs Ventil, dann kommt mehr mal weniger Milch raus. Der Pumpe ist das egal, denn die Druckmessung erfolgt ja erst am anderen Ende des Schlauchs. Beim Luftdruckmesser siehts anders aus, da seucht die Milch erst mal die ganze tolle Digitaltechnik voll... Super!!! :daumen:
 
ich brenne ja darauf zu erfahren wie du den fahrradschlauch in diesen flechtschlauch bekommen willst...

Die Antwort heißt Gaadi Schlauch ;)


Die Kohlefaserschläuche sehen nicht schlecht aus. Allerdings müßte man wissen, bis zu welchem Durchmesser sich der Schlauch dehnt und wie groß dabei die Maschenweite wird. Der Schlauch darf sich ja da nicht durchdrücken.
 
So eine nette Anrede, sind dir die Argumente ausgegangen??? :lol:

Mal so nebenbei... Das Schwalbe System funktioniert mit Milch. Setzt man die Pumpe oder einen Luftdruckmesser aufs Ventil, dann kommt mehr mal weniger Milch raus. Der Pumpe ist das egal, denn die Druckmessung erfolgt ja erst am anderen Ende des Schlauchs. Beim Luftdruckmesser siehts anders aus, da seucht die Milch erst mal die ganze tolle Digitaltechnik voll... Super!!! :daumen:

Er ist Österreicher (wenn ich das richtig verfolgt hab). "Geh bitte" lässt sich wohl am besten mit einem "Ach komm" bzw. "nicht dein Ernst" übersetzen ;)
 
Die Antwort heißt Gaadi Schlauch ;)


Die Kohlefaserschläuche sehen nicht schlecht aus. Allerdings müßte man wissen, bis zu welchem Durchmesser sich der Schlauch dehnt und wie groß dabei die Maschenweite wird. Der Schlauch darf sich ja da nicht durchdrücken.
Übrigens habe ich seit gestern eine eigene Gaadi Variante aus einem RR Schlauch aufgepumpt liegen.
Einfach durchtrennt, eine Endkappe aus alten schlauchmaterial aufvulkanisuert und fertigt.
Das wiederzusammenfügen der Losen Enden bei einem Gaadi ist auch easy. Einfach mittels vulkanisierflüssigkeit verkleben.
 
Er ist Österreicher (wenn ich das richtig verfolgt hab). "Geh bitte" lässt sich wohl am besten mit einem "Ach komm" bzw. "nicht dein Ernst" übersetzen ;)
@duc-mo
:) Ich glaub du hast mich da völlig mißverstanden. Ich find's auch sinnlos über ganz exakten Luftdruck zu diskutieren. Es geht eher darum, dass "ich fahre mit 0,9 Bar!" gleichzusetzen ist mit "ich fahr mit recht wenig Druck!". Und ich denke das reicht, damit man weiß wovon die Rede ist. Wenn jemand mit einem Digitaldingsmums herum tut, trau ich dem dennoch mehr als der Luftmatratznpumpe. ;) "Geh bitte" hat der Speziazlizt (boah, gar nicht leicht den Namen zu tippen *g*) schon in etwa richtig "übersetzt". Quasi "Ach komm...is doch schnurz egal, man kann sich doch eh denken dass 0,9 deutlich weniger als 2,5 ist - egal welche Anzeige - wobei ich den digitalen Dingern eher traue."
 
Nee, hab ich auch nicht:lol:
Mal schaun, wann so ein System praxisreif ist, für PKW wurde doch ein ähnliches System vor ein paar Jahren vorgestellt.
Bleiben dann noch die Punkte Montage, Dämpfung, Anpassung an Fahrergewicht, Kosten, Felgenkompabilität
Wäre schön, wenns klappt
 
Das System wurde doch schon letztes Jahr auf dem Sea Otter Festival vorgestellt. Offenbar sind sie immer noch nicht weiter. Ich halte von dem System nicht viel. Die Dämpfung kann niemals so gut sein wie mit einem Luftreifen und wie soll die Härte aufs Fahrergewicht angepasst werden.

Edit: sogar noch älter
http://www.mtb-news.de/news/2012/10...eigt-prototyp-eines-luftlosen-fahrradreifens/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
@duc-mo
:) Ich glaub du hast mich da völlig mißverstanden. Ich find's auch sinnlos über ganz exakten Luftdruck zu diskutieren. Es geht eher darum, dass "ich fahre mit 0,9 Bar!" gleichzusetzen ist mit "ich fahr mit recht wenig Druck!". Und ich denke das reicht, damit man weiß wovon die Rede ist. Wenn jemand mit einem Digitaldingsmums herum tut, trau ich dem dennoch mehr als der Luftmatratznpumpe. ;)

Bei der ersten Aussage bin ich bei dir. Die Zweite ist dazu aber komplett inkonsequent! Es ist mir völlig egal ob meine Pumpe bei 1bar im Reifen auf dem Manometer 0,5 oder 1,5bar anzeigt. Wichtig ist, dass dieser Wert mit der Pumpe reproduzierbar ist, damit man einen einmal ermittelten Druck immer wieder einstellen kann.

Und nochmal. Wie lang wird wohl eine digitaler Druckmesser wie oben gezeigt halten, wenn er mit Milch vollgestopft wird???
 
... Wichtig ist, dass dieser Wert mit der Pumpe reproduzierbar ist, damit man einen einmal ermittelten Druck immer wieder einstellen kann.

Und nochmal. Wie lang wird wohl eine digitaler Druckmesser wie oben gezeigt halten, wenn er mit Milch vollgestopft wird???

So ist es.

Dieses Milchgepansche werd' ich eh nie verstehen. Das ist die allerschlimmste Bastellösung, die es jemals am MTB gegeben hat!
 
Kann's kaum erwarten bis das System kommt. 1,5 Bar und super Durchschlagsschutz...

Wobei ich anfangs dachte, es wären 2 Schläuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe von der Firma Techflex folgende Mail erhalten:

Guten Tag Herr Oberbillig,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Techflex Produkten.

Für Ihre Anwendung kommen verschiedene Schutzschläuche in Frage. Es sollte aber ein
Gewebeschlauch sein. Nachfolgend einige Vorschläge:
http://www.techflex.org/de/produkte...-ultraflexx-fhn-glasfaser-gewebeschlauch.html

http://www.techflex.org/de/produkte...ilament-nmn-universelle-gewebeschlaeuche.html

http://www.techflex.org/de/produkte/temperatur/nomex-nxn-flammfestes-aramid-als-meterware.html

Alle Produkte sind leichter als 23g/m. Die Ausdehnung ist bur minimal, daher würden wir für den
Überzug auf Gummi das FHN oder Nomex empfehlen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns telefonisch zu kontaktieren.


Mit freundlichem Gruß / Best Regards
Techflex Shop Team


Preislich ist allerdings nur die Nylonvariante interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Was kosten der Meter?

Die Typen mit den Carbonschläuchen Antwort leiser nicht auf meins Mails. Daher fällt die Variante wohl flach.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Also Nylon mit max. 19.1mm Durchmesser: 4,09 €
Die Glasfaservariante selber Durchmesser: 8,50 €
 
Zurück
Oben Unten